Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erfahrungen mit Peugeot Werkstätten in Berlin (893 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A.H.  
09.11.05
Erst mal Gratulation zum Auto :-)U

Testen mußt Du natürlich selbst, hier aber meine persönlichen Erfahrungen, die aber nicht verallgemeinert werden sollten.

Mein 307SW ist aus dem AH Weißensee.

Die erste Garantiedurchsicht klappte noch recht gut. Eine 3/4 Stunde warten, dann stand das Teil sogar frisch gewaschen (ich hab's erst gar nicht gefunden :-D) wieder da.
Weniger witzig: Wie bei einigen anderen hier auch, klingen meine Bremsen im Winter wie Schleifscheiben. Kommentar: Ein paar mal ordentlich bremsen, dann ist dies weg. Die Tatsache, dass ich jeden Tag quer durch Berlin auf Arbeit fahre, und es eben nicht verschwindet (war aber den Sommer über bis jetzt wieder weg) wurde ignoriert. Habe es im Arbeitsauftrag schriftlich festhalten lassen, falls einer bei der 40000er meint, ich bräuchte neue Bremsscheiben.

Spätestens aber mit der 20000er Durchsicht war der Satz aus dem Verkaufsgespräch: "Kunden, die ihr Fahrzeug von uns haben, werden bei uns auch bevorzugt behandelt." nur noch Schall und Rauch.
Zwei Wochen vor meinem Urlaub wollte ich diese Durchsicht mit der Rückrufaktion X6U koppeln. Ein Termin hätte man aber erst in frühestens 3 Wochen verfügbar, ohne wenn und aber. Die X6U selbst sollte nur eine 3/4 Stunde dauern, dafür hätte ich sogar schon eher einen Termin bekommen. 2x hinfahren, spitzen Plan.
Der nächste Hammer: Ich wurde natürlich auch höflich gefragt, ob ich einen Ersatzwagen brauche. Klar brauche ich, muß ja auf Arbeit. O.k. macht dann 29,nochwas pro Tag. Ich bekam große Augen. Knapp 30,- Euro, nur um 10 km quer durch Berlin auf Arbeit zu kommen, da kann ich ja Taxi fahren. Dass mir ein kostenloser Ersatzwagen im Verkaufsgespräch zugesichert wurde ("Zur Not bekommen meine Kunden tags über mein Auto.") zählte nicht mehr.
Da ich ja in den Urlaub wollte, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und gefunden:
Speed AH in Bernau (Peugeot/Citroen)
- Termin schon in der folgenden Woche
- Ersatzwagen: älteres Modell 9,- Euro, neues Modell 19,-

Bin mit denen zufrieden und dementsprechend auch dort geblieben.

Gruss,
A.H.



neu: Peugeot 308SW Premium HDi 1.6 6-Gang, Bj. 10/2010, Standheizung
weg: Peugeot 307SW HDi 1.6 Sport, Bj. 10/2007, Standheizung (Webasto)
und: SEAT Altea 1.6, Bj. 10/2005, Standheizung (Eberspächer)
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen mit Peugeot Werkstätten in Berlin (2518 Klicks)

Mr.Pip08.11.05

Re: Erfahrungen mit Peugeot Werkstätten in Berlin (893 Klicks)

A.H.09.11.05

Re: Erfahrungen mit Peugeot Werkstätten in Berlin (872 Klicks)

Mr.Pip09.11.05

Re: Erfahrungen mit Peugeot Werkstätten in Berlin (845 Klicks)

A.H.10.11.05

Re: Erfahrungen mit Peugeot Werkstätten in Berlin (839 Klicks)

Mr.Pip10.11.05

Re: Erfahrungen mit Peugeot Werkstätten in Berlin (789 Klicks)

UncleSam11.11.05

Re: Erfahrungen mit Peugeot Werkstätten in Berlin (799 Klicks)

Mr.Pip11.11.05

Re: Erfahrungen mit Peugeot Werkstätten in Berlin (792 Klicks)

UncleSam11.11.05

Re: Erfahrungen mit Peugeot Werkstätten in Berlin (716 Klicks)

Mr.Pip12.11.05

Re: Erfahrungen mit Peugeot Werkstätten in Berlin (760 Klicks)

Bünger15.11.05

Re: Erfahrungen mit Peugeot Werkstätten in Berlin (767 Klicks)

Karlpeter R15.11.05

Re: Erfahrungen mit Peugeot Werkstätten in Berlin (664 Klicks)

3*9er15.11.05

Re: Erfahrungen mit Peugeot Werkstätten in Berlin (763 Klicks)

Karlpeter R15.11.05

Winterreifen (851 Klicks)

Bünger15.11.05

Re: Winterreifen (744 Klicks)

Karlpeter R15.11.05

Re: Winterreifen (708 Klicks)

Nanu15.11.05

Re: Winterreifen (699 Klicks)

Bünger16.11.05

Re: Winterreifen (704 Klicks)

wizard197216.11.05

Re: Erfahrungen mit Peugeot Werkstätten in Berlin (716 Klicks)

Lass23.11.05

Re: Erfahrungen mit Peugeot Werkstätten in Berlin (796 Klicks)

UncleSam11.11.05

Re: Erfahrungen mit Peugeot Werkstätten in Berlin (839 Klicks)

Ines Fuchs24.07.06

übel...Spandau dagegen ziemlich gut (1240 Klicks)

Holger-27.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde