Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Anzugsdrehmoment für Ariane-Alufelgen (1358 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
RWH  
D
23.04.06
Hallo Leute,

ich habe gestern meine Sommerreifen mit den 16"-Ariane Alus selbst montiert, da ich keinen Termin dafür in der Werkstatt bekommen hatte.
(die letzten Wechselaktionen hatte ich beim Löwen-Händler machen lassen.)
Zum Abschluß wollte ich die Radschrauben mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen und habe in der Bedienungsanleitung vergeblich nach entsprechenden Angaben gesucht. In dem ganzen Buch findet man nicht den kleinsten Hinweiß dazu, außer das man nach dem Radwechsel die Peugeot-Werkstatt aufsuchen soll um dort vom Fachmann die korrekte Montage, Luftdruck etc. prüfen zu lassen.
Das kann doch nicht wahr sein ! :-((

Also habe ich die Schrauben mit ca. 112 Nm angezogen.
Ich habe so einen "billigen" Drhemomentschlüssel von ATU mit so krummen Einteilungen, der aber m.E. besser ist als keiner.
Mit der Suche habe ich hier auch Beiträge von 2003 gefunden, in denen von 85 und /oder 110 Nm die Rede ist.
Mich würde interessieren wo man die genauen Werte findet.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Was ich übrigens wirklich toll finde, ist die Tatsache das die Peugeot-Knilche es nicht für nötig halten im Handbuch irgendwelche Angaben zu Füllmengen etc. zu machen.
Die paar "Datenblätter weiter hinten im Buch gebe wirklich nur magere Auskünfte.
Will man wissen wieviel Öl in den 135HDI kommen; Pech gehabt!
Wieviel Wasser geht in den Waschwasserbehälter? Pech gehabt!
usw. usw.
Gibt es irgendwo eine Seite/Link wo man solche Daten findet?

Gruß
RWH
ThemaAutorDatum/Zeit

Anzugsdrehmoment für Ariane-Alufelgen (1358 Klicks)

RWH23.04.06

Re: Anzugsdrehmoment für Ariane-Alufelgen (586 Klicks)

Micha30723.04.06

Re: Anzugsdrehmoment für Ariane-Alufelgen (524 Klicks)

307 SW24.04.06

Re: Anzugsdrehmoment für Ariane-Alufelgen (533 Klicks)

RWH24.04.06

Re: Anzugsdrehmoment für Ariane-Alufelgen (584 Klicks)

RWH24.04.06

Re: Anzugsdrehmoment für Ariane-Alufelgen (480 Klicks)

307 SW24.04.06

Re: Anzugsdrehmoment für Ariane-Alufelgen (516 Klicks)

Micha30724.04.06

Re: Anzugsdrehmoment für Ariane-Alufelgen (537 Klicks)

RWH24.04.06

Re: Anzugsdrehmoment für Ariane-Alufelgen (548 Klicks)

rio-online25.04.06

Re: Anzugsdrehmoment für Ariane-Alufelgen (420 Klicks)

Uwe S.04.05.06

Anzugsmoment verringern hilft tatsächlich gegen Flattern! (784 Klicks)

Volker Arndt14.05.06

Re: Anzugsdrehmoment für Ariane-Alufelgen (514 Klicks)

Volker Arndt25.04.06

Re: Anzugsdrehmoment für Ariane-Alufelgen (482 Klicks)

3*9er25.04.06

Re: Anzugsdrehmoment für Ariane-Alufelgen (487 Klicks)

RWH26.04.06

Re: Anzugsdrehmoment für Ariane-Alufelgen (662 Klicks)

JoeSW04.05.06

Re: Anzugsdrehmoment für Ariane-Alufelgen (484 Klicks)

Heinz Höfling04.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde