Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 307 Hdi 110 Break > TÜV i.O. ! (776 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-53518, 307 Break Tend 135 LuziferRot EZ 1.4.03, Alu-Räder 16´´, Vollausstattung außer Navi und Leder
01.07.06
buchlin schrieb:
>
>
> Zur Anekdote: Einige Werkstätten/Händler scheinen die
> TÜV-Termine gerne zu benutzen, um den Kunden alle möglichen
> Reparaturen unterzujubeln.
> Würde gerne mal wissen, wieviele Bremsscheiben und -beläge da
> rausfliegen, weil es "gerade so gut passt", die aber
> vielleicht noch 10tkm und mehr gereicht hätten.

Das hat mir mein Händler gesagt, als ich meinen Löwen mit 65 tkm zur 60 tkm Inspektion brachte. Die Bremsscheiben und Beläge hätten lt. meiner Werkstatt noch 10 tkm gehalten. Ich habe mich für den direkten Autausch entschieden. Ich hatte einfach keine Lust nach dieser Zeit meinen Löwen nochmal zur Werkstatt zu bringen.

Das ist halt der Nachteil von den großen Inspektionsintervallen, aber der Kunde wollte es ja so. :-D



Grüße
Karlpeter

Wer später bremst fährt länger schnell
ThemaAutorDatum/Zeit

307 Hdi 110 Break > TÜV i.O. ! (1266 Klicks)

HenningH29.06.06

Re: 307 Hdi 110 Break > TÜV i.O. ! (526 Klicks)

buchlin01.07.06

Re: 307 Hdi 110 Break > TÜV i.O. ! (776 Klicks)

Karlpeter R01.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde