Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Entscheidungsfrage, Garantieverlängerung GarantiePlus od. ServicePlus? (1774 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MiRo  
SEAT Altea XL
13.08.06
Moin liebe Forums-Gemeinde,

ich stehe vor der Entscheidung für meinen 307sw premium (facelift), 2,0l / 16 V Erstzul. 09/2005 jährliche Fahrleistung 15.000 km eine Garantieverlängerung abzuschliessen oder auch nicht. Bisher gibt es mit dem Wagen keine Probleme (bis auf das leidige Thema der Bremsgeräusche an der Hinterachse).

Dazu habe ich von meinem Freundlichen ein Angebot für eine 4jährige Garantieverlängerung bekommen - ServicePlus (jährlich ca. 320,- EUR / mtl. Zahlweise, ohne Reifenoption). Scheint auch ganz Vernünftig zu sein, nur hat die Sache folgenden Haken: Der Vertragsbeginn soll das Datum der Erstzulassung sein, also 09/2005.
Das heißt für mich also ich soll trotz der Werksgarantie in den ersten beiden Jahren 640,- EUR zahlen.

Meine Fragen an diejenigen von euch die auch eine ServicePlus-Versicherung abgeschlossen haben:

a) Ist das mit dem Vertragsbeginn = Datum der Erstzulassung generell
so, oder ist das Ermessenssache des Händlers?
b) Hat sich jemand von euch der auch einen 307 mit dem Baujahr
09/2005 od. später fährt, schon eine solche Versicherung zugelegt?
c) Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Versicherung gemacht
oder
d) tendiert ihr eher zur GarantiePlus-Versicherung?

An dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank für eure Antworten.

Tschuueeesssss
miro

:-( :-))!
ThemaAutorDatum/Zeit

Entscheidungsfrage, Garantieverlängerung GarantiePlus od. ServicePlus? (1774 Klicks)

MiRo13.08.06

Re: Entscheidungsfrage, Garantieverlängerung GarantiePlus od. ServicePlus? (907 Klicks)

Karlpeter R14.08.06

Re: Entscheidungsfrage, Garantieverlängerung GarantiePlus od. ServicePlus? (806 Klicks)

krause,p.16.08.06

Re: Entscheidungsfrage, Garantieverlängerung GarantiePlus od. ServicePlus? (879 Klicks)

Werner P17.08.06

Re: Entscheidungsfrage, Garantieverlängerung GarantiePlus od. ServicePlus? (836 Klicks)

Chrissie21.08.06

Re: Entscheidungsfrage, Garantieverlängerung GarantiePlus od. ServicePlus? (1057 Klicks)

Michael Kröplin07.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde