Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Entscheidungsfrage, Garantieverlängerung GarantiePlus od. ServicePlus? (907 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-53518, 307 Break Tend 135 LuziferRot EZ 1.4.03, Alu-Räder 16´´, Vollausstattung außer Navi und Leder
14.08.06
MiRo schrieb:

> Dazu habe ich von meinem Freundlichen ein Angebot für eine
> 4jährige Garantieverlängerung bekommen - ServicePlus
> (jährlich ca. 320,- EUR / mtl. Zahlweise, ohne Reifenoption).
> Scheint auch ganz Vernünftig zu sein, nur hat die Sache
> folgenden Haken: Der Vertragsbeginn soll das Datum der
> Erstzulassung sein, also 09/2005.
> Das heißt für mich also ich soll trotz der Werksgarantie in
> den ersten beiden Jahren 640,- EUR zahlen.

Also die ServicePlus von Peugeot kann man nicht mehr nachträglich abschließen. Das ist also ein Angebot des Händler an Dich. Wenn Du für die ersten zwei Jahre rückwirken zahlen sollst, dann bekommst Du ja von der Logik her auch die Wartungskosten dieser Jahre zurück.
Ein einfaches Rechenexempel: Bei 15 tkm bezahlst Du im ersten Jahr keine Inspektion, aber 320 Eur Versicherung. Im zweiten Jahr kommt die 30 tkm Inspektion, kosten ca. 250 €. An Versicherung hast Du aber schon 640 € bezahlt. Im dritten jahr ist wieder keine Wartung fällig, Versicherungskosten 960 € minus 250 € eingesparten Inspektion = 710 €. Im vierten Jahr gibt es die 60 tkm Inspektion mit wieder 250 € Kosten. Du hast also bei Beendigung der Versicherung 780 € mehr bezahlt, als die Kosten der Inspektionen. Gut, es gehen davon noch ca. 4 Liter Motoröl ab, die Du in der Zeit nachfüllen mußt und vier Sätze Scheibenwischer vorne á 50 € und zwei für hinten á 8€ macht zusammen 246 € = 530 € zuviel bezahlt. Wenn es bei Dir wirklich sche... läuft, kommt in dieser Zeit noch ein neuer Endtopf für 150€ und vielleicht einen Satz Scheiben mit Klötzen dazu ( ca. 400€ ). Also bekommst Du im schlechtesten ( oder von Kostenseite gesehen besten Fall ) Deine Versicherungsprämie wieder raus.

> d) tendiert ihr eher zur GarantiePlus-Versicherung?

Die läßt sich nur im ersten Jahr nach Erstzulassung abschließen. Scheint dann auch eine Garantieverlängerung Deiners Händler ( Gebrauchtwagengarantieversicherung), nicht von Peugeot zu sein. Über diese Vertragsbedingungen kann ich Dir nichts sagen.



Grüße
Karlpeter

Wer später bremst fährt länger schnell
ThemaAutorDatum/Zeit

Entscheidungsfrage, Garantieverlängerung GarantiePlus od. ServicePlus? (1774 Klicks)

MiRo13.08.06

Re: Entscheidungsfrage, Garantieverlängerung GarantiePlus od. ServicePlus? (907 Klicks)

Karlpeter R14.08.06

Re: Entscheidungsfrage, Garantieverlängerung GarantiePlus od. ServicePlus? (806 Klicks)

krause,p.16.08.06

Re: Entscheidungsfrage, Garantieverlängerung GarantiePlus od. ServicePlus? (879 Klicks)

Werner P17.08.06

Re: Entscheidungsfrage, Garantieverlängerung GarantiePlus od. ServicePlus? (836 Klicks)

Chrissie21.08.06

Re: Entscheidungsfrage, Garantieverlängerung GarantiePlus od. ServicePlus? (1057 Klicks)

Michael Kröplin07.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde