Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Chaos mit den Scheinwerferbirnchen vorne (665 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
05.04.07
Das wäre eigentlich einen neuen Beitrag wert gewesen ...

> die Birnchen gewechselt,
Stufe 1 ...

> dann ein Spannungschutzkabel eingezogen.
Was soll das denn sein?

> Vor zwei Tagen dann die komplette Lichtmaschine
> ausgewechselt
Wo steckt eigentlich der Regler? Weiß das einer?

> und dabei auch noch die kompletten Kabel zu den
> Lampen neu eingebaut.
Würde ich unter der Kategorie "Unfug" abtun.

> Siehe da, heute morgen nach ca, 100 km..tschüß
> wieder eine Birne...............

Ich wiederhole jetzt mal eine vor längerer Zeit geäußerte Frage: Um die Abblendbirnchen (ich gehe bei dir von normalen Leuchten und nicht Xenon aus) herum ist ein Metallhülschen. Bitte peinlich darauf achten, dass diese Hülschen nicht verbogen ist und genügend Abstand zum Glaskörper hat. Ist das in Ordnung?

> Ist die Werkstatt zu doof ...
Ist denn überhaupt schon mal festgestellt worden, dass die die Bordelektrik definitiv zuviel Spannung erzeugt? Und was die Aktion mit den Kabel soll ... also ich dächte ich gehöre zur Spezies, die die Elektronentierchen duzt, aber das?

> oder habe ich eine Mistkarre????
Auf jeden Fall ist da was faul, denn es dürfte zigtausend 307 geben, bei denen in drei Jahren noch keine Birne gewechselt wurde.

> Zudem wurde von 3 Wochen eine neue Software eingespielt ...
> ABS defekt / ESP defekt / elektronische Diebstahlsicherung ...
Dann ist es mal Zeit für eine gehörige Portion Rabatz. Du kriegst hoffentlich einen Leihwagen!?



----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Langzeittest-307 mit kaputtem Bremslicht unterwegs!!! (2068 Klicks)

Volker Arndt27.03.07

Chaos mit den Scheinwerferbirnchen vorne (889 Klicks)

harry lauersdorf04.04.07

Re: Chaos mit den Scheinwerferbirnchen vorne (665 Klicks)

Volker Arndt05.04.07

Re: Chaos mit den Scheinwerferbirnchen vorne (527 Klicks)

Jumper17.08.07

Re: Chaos mit den Scheinwerferbirnchen vorne (558 Klicks)

Andreas G.18.08.07

Re: Chaos mit den Scheinwerferbirnchen vorne (1092 Klicks)

saturn6118.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde