Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

1. TÜV-Termin für den Löwen (2849 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
RWH  
D
02.10.07
Hallo Leute,

mein Löwe (EZ 1.10.2004) musste zum ersten Mal zum TÜV.
Bin zur TÜMA gefahren und war voller Erwartung was hier rauskommen
würde.
Gut, nach 3 Jahren sollte ein Auto ohne Mängel den TÜV packen.
Besonders auf das Ergebnis der AU war ich gespannt.
Als alles über die Bühne war, habe ich den Prüfer gefragt wie denn die Abgaswerte aussehen.
Original-Ton des Prüfers:
Da kommt nichts mehr an Ruß raus. Absolut sauber. Wir könnten uns eigentlich als Luftkurort "Bad TÜMA-Hausen" bezeichnen. :-)
Auf die Frage wie es sonst so mit dem Wagen aussieht, bzw. ob sich irgendwas wie z.B. vergammelter Auspuff abzeichnen würde, kam als Antwort:
Absolut alles in Ordnung. Der Auspuff ist tadellos in Schuss. Bremsen auch.

Na das hört man doch gerne.
Ich hatte schon Bedenken, das irgendwas "faul" wäre.
Der Prüfer meinte auch, das die kleineren Peugeot-Modelle auffälliger wären, aber die neueren 307er im Allgemeinen in guten Zustand wären.
Das ist doch mal ein positiver Beschied und m.E. einen Beitrag hier im Forum wert.

Gruß
RWH
:-D
ThemaAutorDatum/Zeit

1. TÜV-Termin für den Löwen (2849 Klicks)

RWH02.10.07

Re: 1. TÜV-Termin für den Löwen (861 Klicks)

Andreas G.02.10.07

Re: 1. TÜV-Termin für den Löwen (820 Klicks)

Horst204.10.07

Re: 1. TÜV-Termin für den Löwen (676 Klicks)

MsM02.11.07

Re: 1. TÜV-Termin für den Löwen (663 Klicks)

Horst206.11.07

Re: 1. TÜV-Termin für den Löwen (1802 Klicks)

Matthias Beck01.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde