Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sehr enttäuscht vom 307 SW (4856 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 307 sw
11.01.08
:-((:-((
:-(- :-(- :-(-

Nach nunmehr 2,5 Jahren Fahrzeit mit meinem 307 SW muss ich meinem Unmut mal ein paar Zeilen widmen.
Seit 3 Monaten bin ich im zwei-Wochentakt in der Werkstatt. Die Leute dort sind immer lieb und nett, was mir aber nicht wirklich hilft: Die Mängellliste wird immer länger ! Zum Glück habe ich seinerzeit die Zusatzgarantie abgeschlossen, sonst wäre es nicht tragbar.

Bisherige Mängel:
- Anlasser defekt, ausgetauscht
- Kopfstütze rechts defekt, repariert
- Sitzheizung defekt, komplett erneuert
- Motorabdeckung Unterseite löst sich dauernd
- Klimaanlage lässt sich nicht regeln, Modul erneuert
- CD-Wechsler 2 x defekt, erneuert
- Heckklappe klemmt, repariert
- Motor dreht bei Vollgas hoch wie ein Automatik ohne Leistung zu
bringen, vielleicht Öl auf der Kupplung, soll jetzt repariert werden.
- ABS und ESP Kontrolle leuchtet dauernd auf: Nach Austausch des
Bremslichtschalters (!!!) ist Ruhe.
- rechter Außenspiegel klappt sich mal automatisch ein, mal nicht.

Fazit:
Schnauze voll vom 307 !!
Wahrscheinlich werde ich das Fahrzeug im Frühjahr wechseln. Mit seinem Vorgänger 306 war ich da schon eher zufrieden, obwohl auch der seine Macken hatte (3 x Klimakompressor ausgetauscht !).
So, jetzt geht´s mir besser !:-(( :-(( :-(( :-(( ;-) :-((
ThemaAutorDatum/Zeit

Sehr enttäuscht vom 307 SW (4856 Klicks)

Dubiel, Hans11.01.08

Re: Sehr enttäuscht vom 307 SW (3164 Klicks)

albatros11.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde