Peugeot 307 sw
11.01.08
:-((:-((
:-(- :-(- :-(-

Nach nunmehr 2,5 Jahren Fahrzeit mit meinem 307 SW muss ich meinem Unmut mal ein paar Zeilen widmen.
Seit 3 Monaten bin ich im zwei-Wochentakt in der Werkstatt. Die Leute dort sind immer lieb und nett, was mir aber nicht wirklich hilft: Die Mängellliste wird immer länger ! Zum Glück habe ich seinerzeit die Zusatzgarantie abgeschlossen, sonst wäre es nicht tragbar.

Bisherige Mängel:
- Anlasser defekt, ausgetauscht
- Kopfstütze rechts defekt, repariert
- Sitzheizung defekt, komplett erneuert
- Motorabdeckung Unterseite löst sich dauernd
- Klimaanlage lässt sich nicht regeln, Modul erneuert
- CD-Wechsler 2 x defekt, erneuert
- Heckklappe klemmt, repariert
- Motor dreht bei Vollgas hoch wie ein Automatik ohne Leistung zu
bringen, vielleicht Öl auf der Kupplung, soll jetzt repariert werden.
- ABS und ESP Kontrolle leuchtet dauernd auf: Nach Austausch des
Bremslichtschalters (!!!) ist Ruhe.
- rechter Außenspiegel klappt sich mal automatisch ein, mal nicht.

Fazit:
Schnauze voll vom 307 !!
Wahrscheinlich werde ich das Fahrzeug im Frühjahr wechseln. Mit seinem Vorgänger 306 war ich da schon eher zufrieden, obwohl auch der seine Macken hatte (3 x Klimakompressor ausgetauscht !).
So, jetzt geht´s mir besser !:-(( :-(( :-(( :-(( ;-) :-((
ThemaAutorDatum/Zeit

Sehr enttäuscht vom 307 SW (4856 Klicks)

Dubiel, Hans11.01.08

Re: Sehr enttäuscht vom 307 SW (3164 Klicks)

albatros11.01.08