Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

das war's erstmal mit Peugeot ... (6418 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Audi A6 3.0 TDI Avant quattro
17.10.08
Hallo Ihr Lieben,

den ersten 307 SW habe ich im März 2003 gekauft, den zweiten im Oktober 2004. Bereut hab ich den Kauf nie - mein 307 HDi 135 FAP mit Prémium-Ausstattung und RT 3 hat mich weitestgehend zuverlässig die letzten 176.000km (!!!) zu meinen Kunden und auf vielen privaten Touren begleitet. Der Händler war super, alle Garantiearbeiten wurden erledigt, auch die Wartungsarbeiten fand ich äußerst preisgünstig.
Der Wegfall der 2004 abgeschlossenen Garantieverlängerung nach 150.000km und die zu erwartenden Reparaturen (Auspuff hab ich z.B. immernoch den ersten, Stoßdämpfer werden fällig, der Turbolader lebt auch nicht ewig) haben mich bewogen, mich nach einem neuen Auto umzusehen.
Leider kommen mein Geschmack und das Design des 308 SW nicht auf einen Nenner (warum hat Peugeot den Designer, der u.a. das für mich nicht stimmige Design von 407SW, 207 und 308 verbrochen hat, inzwischen gefeuert und den von Citroen verpflichtet?), von daher wird der Nachfolger kein Peugeot mehr.
Toyota hat beim Avensis im Januar 2009 einen Modellwechsel, von daher hab ich mich für einen Neuwagen Avensis Combi Travel D4D entschieden, der wohl nächste Woche kommen dürfte. Natürlich war auch der Preis mitentscheidend, ein satter Nachlass auf den Neupreis, Navi ohne Aufpreis und Inzahlungnahme meines 307SW für gute € 2.500 mehr, als der Händlereinkaufspreis ist - da konnte ich nicht widerstehen.

Ich wünsch Euch allen alles Gute, allzeit gute und unfallfreie Fahrt, vielleicht lesen wir uns ja irgendwo mal wieder!

Schneemann
ThemaAutorDatum/Zeit

das war's erstmal mit Peugeot ... (6418 Klicks)

Schneemann17.10.08

Re: das war's erstmal mit Peugeot ... (997 Klicks)

MiRo17.10.08

Re: das war's erstmal mit Peugeot ... (818 Klicks)

buchlin18.10.08

Re: das war's erstmal mit Peugeot ... (1062 Klicks)

Schneemann30.10.08

Re: das war's erstmal mit Peugeot ... (4013 Klicks)

Babba Jörch30.01.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde