Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Neue Spam-Attacke (584 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
31.10.06
Hallo André,

> seit Samstag bekomme ich ständig Spam-Mails an die
> Mailadresse, die ich nur im Profil hier bei
> Langzeittest eingetragen habe.

Es gibt keine sichere Emailadresse. Die Quellen der Spammer zum Einsammeln der Emailadressen sind vielfältig. Einen guten Überblick liefert zum Beispiel diese FAQ:
[userpage.fu-berlin.de]

Ich kann in unserem Forum den Robotern das automatische Sammeln der Emailadressen erschweren, in dem ich die Adressen in eine spezielle HTML-Kodierung umwandele. Dies verhindert zwar nicht grundsätzlich das Sammeln, aber erhöht deutlich den dafür notwendigen Zeitaufwand, so dass dies (derzeit noch) ein ausreichender Schutz ist.

Helfen können gegen den Spam folgende Maßnahmen:

- Einsatz eines guten Spamfilter, wie zum Beispiel SpamPal (wirkt kurzfristig)
- Ignorieren von Spam (wirkt langfristig). Spam lohnt sich, weil es immer noch Menschen gibt, die die dort beworbenen Produkte auch kaufen (ja, ich kenne bekennende Spamkäufer, die sich auch noch damit rühmen, dass sie es dort viel billiger bekommen... kopfschüttel). Erst wenn die Auftraggeber der Spammer merken, dass es sich nicht lohnt, wird der Spam weniger werden (ich glaube aber nicht daran...)

Viele Grüße
Oliver

ThemaAutorDatum/Zeit

Neue Spam-Attacke (1891 Klicks)

André Kleemeyer30.10.06

Re: Neue Spam-Attacke (701 Klicks)

Uwe Schmidt30.10.06

Re: Neue Spam-Attacke (682 Klicks)

André Kleemeyer30.10.06

Re: Neue Spam-Attacke (612 Klicks)

Uwe Schmidt30.10.06

Re: Neue Spam-Attacke (617 Klicks)

Anonymer Teilnehmer30.10.06

Re: Neue Spam-Attacke (666 Klicks)

André Kleemeyer30.10.06

Re: Neue Spam-Attacke (584 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann31.10.06

Re: Neue Spam-Attacke (582 Klicks)

Helmut31.10.06

Re: Neue Spam-Attacke (654 Klicks)

Manfred Riese31.10.06

Re: Neue Spam-Attacke (1223 Klicks)

André Kleemeyer31.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde