Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: CarCost - Touran Ecofuel (1341 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D, Nissan NV300 L2H1 11/2017
07.01.07
Oliver Riesen - Moderator schrieb:

> Ich habe mir auch lange überlegt, wie denn die Berechnung des
> Verbrauchs bei Fahrzeugen mit verschiedenen Kraftstofftanks
> (Benzin/CNG und Benzin/LPG) durchgeführt werden kann.

Schau Dir mal an, wie ich es in CarCost gemacht habe. Den "Haupt"-Kraftstoffverbrauch, also LPG, habe ich normal laufen lassen, den Startbenzinverbrauch habe ich als Ölverbrauch laufen lassen. So habe ich in der Auswertung unten auf alle Fälle zusätzlich noch meinen Over-All-Startbenzinverbrauch mit angezeigt. Klar, den Benzinverbrauch zwischen zwei Bentankungen habe ich dann nicht, aber der ist doch sowieso stark abhängig vom Fahrprofil (Kurz-/ Langstrecke) und vom Wetter. Startbenzin wird man auch nicht immer volltanken - da fehlt dann gleich noch die Berechnungsgrundlage überhaupt. Außerdem hat bei mir noch die Standheizung mit reingespielt... Alles in allem interessierte mich da nur der Einfluss auf die gesamten Spritkosten. Und der lässt sich gut erkennen.

Link



Gruß
André

--
Mit dem Bus zur Arbeit...
ThemaAutorDatum/Zeit

CarCost - Touran Basismotor (2892 Klicks)

Maximilian Rossetto03.12.06

Re: CarCost - Touran Basismotor (1691 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann03.12.06

Re: CarCost - Touran Ecofuel (1397 Klicks)

Ralph130206.01.07

Re: CarCost - Touran Ecofuel (1307 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann07.01.07

Re: CarCost - Touran Ecofuel (1341 Klicks)

André Kleemeyer07.01.07

Re: CarCost - Touran Ecofuel (1275 Klicks)

Volker Arndt10.01.07

Re: CarCost - Touran Ecofuel (1243 Klicks)

Volker Arndt10.01.07

Re: CarCost - Touran Ecofuel (1273 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann10.01.07

Re: CarCost - Touran Ecofuel (1269 Klicks)

Volker Arndt10.01.07

Re: CarCost - Touran Ecofuel (2107 Klicks)

Ralph130214.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde