Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gehören diese "Themen" in "Bekantmachungen ??? (364 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
19.05.08
Hallo Markus,

ich habe durchaus versucht Deinen Beitrag konstruktiv zu sehen und meine es durchaus ernst, Dich in die Fortentwicklung des Forums mit Deinen Möglichkeiten einzubinden.

Nach dem der Computer gestern Abend aus war, grübelte ich noch, ob wir zwei uns zum Beispiel am Donnerstag (Fronleichnam) bei mir zum Kaffee zusammensetzen und wir zusammen die Reihenfolge und Aufteilung auf einzelne Blöcke für die Foren durchsprechen (konkret anhand des Ordners "Touran", dann "VW" und zum Schluss die "Startseite"). Dabei fällt es mir dann auch leichter, die unterschiedlichen Prioritäten, die wir zwei setzen, abzustimmen und Dein Augenmerk auch darauf zu richten, dass es sich bei Langzeittest.de nicht nur um den Touran dreht.

Zum Thema Feinschliff hat Uwe ja bereits einiges geschrieben, was ich hier nur kurz ergänzen möchte.

Ich muss tagtäglich die Abwägung treffen, was ich für den Langzeittest erledige und was ich liegen lasse. Kleinigkeiten versuche ich möglichst sofort zu bearbeiten, da mich die Erfahrung lehrt, dass mir ein "Liegenlassen" fast immer mehr Aufwand verursacht als die eigentliche Erledigung, zum Beispiel durch mehrfache, ungeduldige Nachfragen seitens der Besucher.

Dann berücksichtige ich gerne die Themen, die Euch offensichtlich unter den Nägeln brennen. Hier bin ich aber oft eingeschränkt, weil die Lösungen, die ich mir vorstelle doch so viel Zeit in Anspruch nehmen, dass ich sie mal eben Abends in einer Stunden wegarbeite...

Und es gibt Momente, da reicht meine Restenergie gerade noch, mich mit einem Thema zu beschäftigen, welches mich besonders interessiert (z.B. aus Sicht des Programmierers) oder zu dem ich (noch) Lust verspüre. Dies sind nicht immer Themen, die ganz oben auf der Prioritätenliste stehen. Die Alternative hieße aber, den PC auszuschalten und die Restenergie gar nicht zu nutzen - was die Themen mit der hohen Priorität aber auch nicht löst...

Für das Forum hatte ich mir daher vorgenommen, dass ich Eure Rückmeldungen über Fehler und Wünsche oder zum Design möglichst rasch bearbeite, und daneben weitere, bereits zur Verfügung stehende Module wie zum Bespiel "Avatare" aktiviere. Bei diesen Modulen brauche ich in der Regel nur die deutsche Übersetzung zu ergänzen, einen Test durchzuführen und kann sie dann freischalten. Sofern mir Fehler, Probleme oder Wünsche bei diesen Modulen auffallen, gebe ich den Entwicklern eine Rückmeldung in der Hoffnung, dass sie mir eine korrigierte oder erweiterte Version zur Verfügung stellen.

Es stehen derzeit noch einige wenige Module (Attachment Uploader, Readable Dates, Switch View, Last Forum Post, Remember Username, Show Moderators und Top Users) an, für die ich gerne prüfen möchte, ob ein Einsatz bei uns sinnvoll ist.

Nach dieser Phase möchte ich damit beginnen, die von mir bereits Ende 2006 einmal für die Version 5.1 der Forensoftware entwickelten fünf verschiedenen Suchmodule an die Version 5.2 anzupassen (es läuft aber quasi auf eine Neuprogrammierung hinaus, da sich sehr viel geändert hat).

Wenn dies geschafft ist, haben wir erstmal wieder den Stand an Funktionen, der uns aus dem bisherigen Forum bekannt war.

Das ist dann der Punkt, ab dem ich mich mit dem endgültigen, eigenständigen Layout des Diskussionsforums beschäftigen werde (kontextsensitive Navigationsspalte links mit Angabe über Anzahl der Beiträge und Themen (gesamt und neu), Hauptbereich mit Übersichten zu "Aktuelle Beiträge", "Heiß diskutiert", "Oft gelesen", "Unbeantwortete Beiträge", "Suche im Forum", "FAQ zum Forum", "Empfehlung der Moderatoren", "Bekanntmachungen" (jeweils auf das aktuell gewählte Forum oder Ordner bezogen).

Und wenn das geschafft ist, wäre Zeit, sich über eine Personalisierung des Forums Gedanken zu machen (Reihenfolge der oben genannten Bereiche, Ein-/Ausblenden, Anzahl der Beiträge pro Bereich, Liveticker für bestimmte Foren)...

Also, mein Angebot mit Donnerstag steht. Du bist herzlich eingeladen.

Viele Grüße
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Gehören diese "Themen" in "Bekantmachungen ??? (3425 Klicks)

TourVan18.05.08

Re: Gehören diese "Themen" in "Bekantmachungen ??? (428 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann18.05.08

Re: Gehören diese "Themen" in "Bekantmachungen ??? (348 Klicks)

Uwe Schmidt19.05.08

Re: Gehören diese "Themen" in "Bekantmachungen ??? (414 Klicks)

TourVan19.05.08

Re: Gehören diese "Themen" in "Bekantmachungen ??? (411 Klicks)

Uwe Schmidt19.05.08

Re: Gehören diese "Themen" in "Bekantmachungen ??? (364 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann19.05.08

Re: Gehören diese "Themen" in "Bekantmachungen ??? (318 Klicks)

TourVan19.05.08

Hallo Oliver, manchmal ist es besser einfach mal die Fresse zu halten... (424 Klicks)

TourVan22.05.08

Re: Hallo Oliver, manchmal ist es besser einfach mal die Fresse zu halten... (376 Klicks)

charly6822.05.08

Re: Hallo Oliver, manchmal ist es besser einfach mal die Fresse zu halten... (432 Klicks)

TourVan22.05.08

Re: Hallo Oliver, manchmal ist es besser einfach mal die Fresse zu halten... (355 Klicks)

charly6822.05.08

Re: Hallo Oliver, manchmal ist es besser einfach mal die Fresse zu halten... (330 Klicks)

TourVan23.05.08

Re: Hallo Oliver, manchmal ist es besser einfach mal die Fresse zu halten... (466 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann23.05.08

Re: Hallo Oliver, manchmal ist es besser einfach mal die Fresse zu halten... (2360 Klicks)

GERO23.05.08

Re: Hallo Oliver, manchmal ist es besser einfach mal die Fresse zu halten... (460 Klicks)

Otti23.05.08

Re: Hallo Oliver, manchmal ist es besser einfach mal die Fresse zu halten... (403 Klicks)

Manfred Riese23.05.08

Re: Hallo Oliver, manchmal ist es besser einfach mal die Fresse zu halten... (397 Klicks)

cabr23.05.08

Blau/Grün Balkenunterfarbe und Schriftfarbe (385 Klicks)

OPA6023.05.08

Re: Blau/Grün Balkenunterfarbe und Schriftfarbe (357 Klicks)

TourVan23.05.08

Re: Gehören diese "Themen" in "Bekantmachungen ??? (584 Klicks)

OPA6018.05.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde