Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Neue Aktion bei Peugeot (545 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. GeeMan  
307 Limo 1,6 Premium Isis-Grau Sicht RD3
08.04.05
Hallo zusammen!

> Und 15% ist die Kotzgrenze. Viel mehr wird man kaum bekommen beim
> PUG-Händler. Lieber zahl ich ein wenig mehr, und kann dann aber auch auf > die Finger klopfen wenn was is!

Immer wieder lese ich in diesem Forum über den vermeintlichen Zusammenhang von Rabattierung und späterer Garantie-/Reparaturabwicklung - aber sorry: Durch ständige Wiederholung wird diese Aussage auch nicht zutreffend.

Zuerst: Für 15% hätte ich meinen 307 nicht gekauft, der Rabatt lag weit darüber. Meine Ausgangsbasis, bevor ich überhaupt mit einem Händler gesprochen hatte, lag bei 18% - durch geschicktes Verhandeln wurde es noch deutlich mehr (ohne irgendeine Inzahlungsnahme etc.).

Darum: Think big! Wer den hier vertretenen Aussagen glaubt, wird tatsächlich auch nur 15% bekommen.

Man sollte stets folgendes bedenken: Der Mensch, mit dem man zu tun hat, egal ob Verkäufer oder Techniker, denkt an seinen eigenen Vorteil. Wird dem Verkäufer signalisiert, daß der Kunde mit 15% zufrieden wäre, wird er ein kleines Schauspiel beginnen, daß er diesen Wunsch gerade noch so erfüllen könne - lacht sich aber insgeheim ins Häuschen, weil er vielleicht durch diesen Deal auf dem besten Weg ist, in der deutschlandweiten Peugeot-Verkäuferwertung eine Wochenendreise nach Paris als Bonus für gute Verkaufsleistungen zu gewinnen (oder eine Belobigung durch seinen Chef bekommen etc. usw.). Letztendlich wird nur zu den Konditionen verkauft, die machbar sind - diese Grenzen sollten aber auf jeden Fall ausgelotet werden. Also keine Bange, wenn ihr plötzlich bei 20% oder mehr sein solltet - die Kundin nach euch wird Oma Hilde aus Puselmuckel sein, der wird der PUG mit 3% verkauft, das gleicht sich wieder aus. :-)

Für die Reparaturabwicklung ist die Rabattierung ziemlich bedeutungslos (tägliches berufliches Erleben), sondern viele andere Komponenten: Das Engagement von Händler/Werkstatt, das eigene Auftreten und der geschickte Einsatz von Verhandlungsstrategien, das Wissen, daß der Händler seine Marge nicht mit dem Neuwagenverkauf macht, sondern mit Service, und falls das alles nichts nutzt: Kenntnis und falls nötig durchsetzungsstarke Geltendmachung von rechtlichen Ansprüchen. Der Rabatt hat mit all dem rein garnichts zu tun. Fragt einfach mal bei Autoverkäufern in eurem privatem Umfeld nach. :-)

In der Praxis habe ich bislang nicht erlebt, daß ich wegen meines Kaufpreises schlechter behandelt wurde, ganz im Gegenteil. Lief alles, auch nachdem ich wegen verzögerter Auslieferung mal ziemlich nachdrücklich werden mußte (man könnte auch sagen: giftig), immer freundlich ab. Heißt: Keine Spur von Zusammenhang zwischen Rabatt und Service.

Ach ja: Habt ihr schon mal beobachtet, ob blendendes Aussehen und Minirock oder richtig-Druck-machen zu besseren Ergebnissen führen? :-)

Viele Grüße und schönes WE!
Georg



307 Limo 1,6 Premium Isis-Grau Sicht RD3 BJ. 2004 - [loewe307.20six.de]
ThemaAutorDatum/Zeit

Neue Aktion bei Peugeot (2299 Klicks)

Dutyfree02.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (813 Klicks)

307 SW02.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (682 Klicks)

Babba Jörch02.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (651 Klicks)

Uwe Böhme04.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (576 Klicks)

Dutyfree04.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (591 Klicks)

307 SW04.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (591 Klicks)

Martinoo04.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (750 Klicks)

Dutyfree05.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (622 Klicks)

Kleinert05.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (479 Klicks)

Friederich K.08.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (492 Klicks)

Karlpeter R08.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (545 Klicks)

GeeMan08.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (500 Klicks)

Friederich K.08.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (484 Klicks)

buchlin08.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (452 Klicks)

1pupser08.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (472 Klicks)

buchlin08.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (473 Klicks)

Friederich K.08.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (877 Klicks)

buchlin11.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (500 Klicks)

Karlpeter R08.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (474 Klicks)

Dutyfree09.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (530 Klicks)

Friederich K.09.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (480 Klicks)

Dirk S.13.04.05

Re: Neue Aktion bei Peugeot (714 Klicks)

Friederich K.13.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde