Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bessere Haltbarkeit bei neueren Modelljahren? (1839 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
15.02.07
Hallo Forum,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe einen neuen Peugeot 307 HDI 110 Oxygo Modell in die nähere Autowahl aufgenommen.
Preis wäre 18000 € inkl. Überführungen, was ja ziemlich günstig ist, oder?

Das Auto soll eigentlich ziemlich lange Gefahren werden, d.h. bis es Auseinanderfällt.
Mit ca. 17500 km pro Jahr denke ich, das es an die 10 Jahre schon halten sollte.
Wichtig ist mir auch, das die laufenden Kosten (Verbrauch, Inspektion, Versicherung...) nicht so teuer sind.
Jetzt haben mich die vielen Negativen Beiträge über die die diversen Probleme des 307, und auch die Verleihung der Goldenen Möhre von Autobild schon ziemlich abgeschreckt.
Man könnte fast meinen, in Deutschland fährt fast kein 307 ohne Probleme, was wohl aber übertrieben ist.

Nun zur eigentlichen Frage. Hat Peugeot schritte unternommen, die ganzen Probleme zu vermeiden? Soll heißen, sind Modelle BJ 2007 problemloser als früher Versionen?
In den Problembeiträgen sieht man ja meist Modelle BJ 2002/2003.

Wäre nett, wenn hier jemand was dazu weiß. Sonst wird’s viell. doch ein Skoda Fabia Combi. Da liest man bei weiten nicht so viel über Probleme.

Grüße

Schaffi
ThemaAutorDatum/Zeit

Bessere Haltbarkeit bei neueren Modelljahren? (1839 Klicks)

Stephan Schaffner15.02.07

Re: Bessere Haltbarkeit bei neueren Modelljahren? (874 Klicks)

Heinz Höfling15.02.07

Re: Bessere Haltbarkeit bei neueren Modelljahren? (915 Klicks)

Stephan Schaffner15.02.07

Re: Bessere Haltbarkeit bei neueren Modelljahren? (976 Klicks)

H. Paris15.02.07

Re: Bessere Haltbarkeit bei neueren Modelljahren? (857 Klicks)

ThiloSt.15.02.07

Re: Bessere Haltbarkeit bei neueren Modelljahren? (879 Klicks)

fiddler16.02.07

Re: Bessere Haltbarkeit bei neueren Modelljahren? (817 Klicks)

Fernando16.02.07

Re: Bessere Haltbarkeit bei neueren Modelljahren? (1320 Klicks)

Stefan Altmann16.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde