Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bessere Haltbarkeit bei neueren Modelljahren? (857 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ThiloSt. (Gast)  
15.02.07
Hallo,

zuerst einmal folgende Bemerkung: Glaube niemals AutoBild, es handelt sich um eine Werkszeitung von VW und Audi.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Ich fahre meinen insgesamt 5. Peugeot und war bis auf einen Ausrutscher (306, 1. Baujahr) immer sehr zufrieden. Seit 4 Jahren nenne ich einen 307, Baujahr 2002, 136 PS Benziner, Jahreswagen mein eigen und bin bis auf zwei Ausnahmen mit ihm sehr zufrieden. Es gab nie unvorhergesehene Probleme. Er sprang immer an und brachte mich sicher ans Ziel. Inzwischen hat er 92000 km.

Nun zu den zwei Ausnahmen: 1. die Hinterachse. Eine solch ungefederte und polternde Hinterachse war ich von Peugeot nicht gewöhnt. 2. ich hatte 4 Werkstattaufenthalte wegen der Motorelektronik. Zweimal wegen eines Rückrufs und zweimal wegen - sagen wir mal - einer Computerspinnerei. Das darf nicht sein, haben aber selbst sogenannte Premiumhersteller.

Da ich jedesmal ein Software-Update bekam und die Probleme nun schon seit 50000 km nicht mehr aufgetreten sind, denke ich, das ist nun gelöst.

Auch andere Macken der ersten 307 sind wohl weggefallen, wenn ich das Forum hier verfolge. Die Stabis sind haltbarer, die Unwucht ist weniger stark und auch sonst denke ich, daß weiterentwickelt wurde.

Ich würde mir ihn jedenfalls wieder kaufen.

Thilo
ThemaAutorDatum/Zeit

Bessere Haltbarkeit bei neueren Modelljahren? (1839 Klicks)

Stephan Schaffner15.02.07

Re: Bessere Haltbarkeit bei neueren Modelljahren? (874 Klicks)

Heinz Höfling15.02.07

Re: Bessere Haltbarkeit bei neueren Modelljahren? (915 Klicks)

Stephan Schaffner15.02.07

Re: Bessere Haltbarkeit bei neueren Modelljahren? (976 Klicks)

H. Paris15.02.07

Re: Bessere Haltbarkeit bei neueren Modelljahren? (857 Klicks)

ThiloSt.15.02.07

Re: Bessere Haltbarkeit bei neueren Modelljahren? (879 Klicks)

fiddler16.02.07

Re: Bessere Haltbarkeit bei neueren Modelljahren? (817 Klicks)

Fernando16.02.07

Re: Bessere Haltbarkeit bei neueren Modelljahren? (1320 Klicks)

Stefan Altmann16.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde