Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Geplanter Verkauf 307 SW HDI (843 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Micha307 (Gast)  
11.04.07
Hi, D.M.

Das der Wertverlust bei den Franzmännern angeblich enorm ist, ist nur ne fiktive Sache. Wir haben alle nie den tatsächlichen Kaufpreis bezahlt und außerdem ist der 307 SW schwer gefragt, besser verkäuflicher als die Limo. Über meinem gut bekannten Pug-Verkäufer habe ich erfahren, wie andere Automarken auf dem Markt gefragt sind, ein Kunde wollte ne paar Jahre alten Audi A6 in Zahlung geben, als er vom Inzahlungsnahmepreis Pug hörte, ist er fast von den Laschen gefallen, der Notarzt war nicht mehr weit her.... Die "Karre" war Pug nix mehr wert und auch auf dem Markt nicht gefragt. Also, es mag ja sein, daß die deutschen Marken weniger Wertverlust haben, aber es wurde ja wesentlich mehr bezahlt als bei den Franzmännern. Nur der Wiederverkauf ist problematischer an den Mann/Frau zu bringen als bei den Deutschen, die ja bekanntlich Schnelldreher sind. Ich fahre seit Jahrzente nur französische Modelle (Cit.,Pug,Renault). Da waren manches Modelle ne Groschengrab, nur habe ich es lange gefahren.;-)

Der 307SW ist auf dem Privatmarkt gefragt, eher mit Diesel FAP als Benziner. Meine 307 Limo hat natürlich ne höheren Wertverlust als der SW, habe es aber beim "Neukauf" ne sehr guten Preis ausgehandelt und kann es somit etwas abfedern.

Der Ruf auf dem Markt für französische Modelle hat sich geändert, z.B. die neuen Cit. (z.B. C4) verkaufen sich gut und auch der Wertverlust/Wiederverkauf ist besser geworden. Es kochen auch andere mit Wasser. Es ist nur wichtig, die richtige Motorisierung, Ausstattung u. Farbe, dann läufts alles palletti.

Gruß Micha307

ThemaAutorDatum/Zeit

Geplanter Verkauf 307 SW HDI (1914 Klicks)

Patrick 307 SW09.04.07

Re: Geplanter Verkauf 307 SW HDI (875 Klicks)

D.M.10.04.07

Re: Geplanter Verkauf 307 SW HDI (843 Klicks)

Micha30711.04.07

Re: Geplanter Verkauf 307 SW HDI (923 Klicks)

D.M.12.04.07

Re: Geplanter Verkauf 307 SW HDI (863 Klicks)

buchlin12.04.07

Re: Geplanter Verkauf 307 SW HDI (796 Klicks)

Schneemann30.04.07

Re: Geplanter Verkauf 307 SW HDI (673 Klicks)

Patrick 307 SW23.05.07

Re: Geplanter Verkauf 307 SW HDI (976 Klicks)

Patrick 307 SW05.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde