:-(- ...so ein Quatsch !!
1. Wenn am Anfang des PEUGEOT-Inspektionsheftes "KEIN" Stempel der Vetragswerkstatt (innerhalb der EU) zu finden ist (die das Fahrzeug auslieferte), nur dann gibt es Probleme bei der Abwicklung von Garantiefällen beim PEUGEOT-Händlern. Sonst nicht.
Auch wird, wenn der Stempel vorhanden, nach 10.000km/oder 6 Monate ein kostenlose Inspektion durchgeführt, bei jedem PEUGEOT Händler.!
2.Mann muß sich "NICHT" an den EU-Händler (Ausland) wenden, bei Abwicklungen von Garantiefällen. Auch wird "KEINE" andere Sofware für Fahrzeuge die für den Europäischen Markt gebaut worden sind, aufgespielt. (...warum auch? Auskunft PEUGEOT S
Der einzige Unterschied besteht darin, daß das ESP/ASR bei EU-Fahrzeugen, als "Extras" bestellt werden muß, gegenüber dt. Ausführungen.
3.EU-Fahrzeuge werden auch nicht schlechter eingestuft, EU3 bleibt EU3 oder EU4..., der Zusatz ... D4, den es nur in Deutschland gibt/gab, zog nur eine kurze Steuerbefreiung hinter sich, die die EU-Modelle nicht erhalten haben. Also ist das Schmerzfrei.
4.Der attraktive Preis eins EU-Fahrzeugs mit dt.Austattung ist nicht zu verachten, u.a. können bis zu zwei zweiwöchige Sommerurlaube (egal wohin) drin sein ... oder,...oder...
5.Ich habe es noch "NIE" erlebt das man beim Service benachteiligt wird (...vielleicht aufm Dorf, nicht abwertend gemeint...) oder die Werkstattarbeit nur ausreichend ausgeführt wird wenn man mit einem EU-Modell vorfährt.
Nur beim Wiederverkauf könnte es eine Rolle spielen, je nach Händler oder Privatverkauf, da der Einkaufspreis des Fahrzeuges damals niedriger war. Verständlich. (...spielte bei einer Markenfremden Händler-Anfrage keine gr. Rolle, wenn das Fahrzeug in der Markenwerkstatt gewartet bzw. repariert worden ist.)
Schönen Tag noch.
P.S. Wie kann es sein das der 207cc schon ein Auslaufmodell ist, Micha307 ?:-O
Na ja...