Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Brauche Hilfe von "Fachleuten" bezgl. Kaufentsch. eines 307 (1376 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-53518, 307 Break Tend 135 LuziferRot EZ 1.4.03, Alu-Räder 16´´, Vollausstattung außer Navi und Leder
28.12.10
Hallo,

ich kann natürlich nur von meinem Löwen reden. der hat jetzt 169000 km runter. Anfänglich hatte er einige Macken, die sind aber bei mir alle ausgeräumt.
Mein Löwe verbraucht zwischen 7 und 14,5 l/100 km, ganz nach Fahrweise. 7 l ist Landstraße 5 Gang zügig, AB bis 110 km/h. 14,5 l ist AB Vollgas. Stadtverkehr mit reinem Kurzstreckenverkehr 10.5 l . Ölverbrauch 1l pro 6000 km.
Der Motor ist sehr durchzugsstark und man kann ab 40 km/h im 5 Gang fahren und auch beschleunigen.

Das Fahrwerk ist straf und teilweise anfällig bezüglich Lenkradflattern bei 120-130 km/h. Bei mir hat geholfen, die Räder mit genau 95 nm Drehmoment anzuziehen. Bei einer Probefahrt sollte das Fahrwerk keine Geräusche von sich geben.

Der Auspuff-Endtopf hat bei mir 90000 km gehalten, der Mitteltopf 166000 km. Die Bremsen haben bei mir jeweils 60000 km gehalten, dann mußte aber auch alles erneuert werden, Beläge und Scheiben.

Die Sitzheizung ist nicht sehr haltbar, die auf dem Beifahrersitz ist bei mir schon 2 Mal ausgetauscht worden. Die Sitze sind recht haltbar, ich bringe etwas mehr auf die Waage, 110 kg, macht dem Sitz aber nichts aus. Der ganze elektrische Schnick Schnack am Auto funktioniert bis heute ohne Makel. Die Batterie der Funkfernbedienung hat 7.5 Jahr gehalten. Das Radio ist nicht der Oberbrüller, die automatische Lautstärkenreglung funktioniert nicht. Die Scheinwerferlampen halten warum auch immer ein gutes Jahr, dann müssen sie getauscht werden. Kann man aber auch selber machen. Beim Kauf darauf achten, das die Scheinwerfergläser nicht milchig, matt aussehen. Die Scheinwerfer bestehen aus Kunststoff und können abhängig vom Standort des Fahrzeuges durch UV Licht altern. Die Klimaanlage funktioniert bei mir auch noch sehr gut, da muss aber von Zeit zu Zeit der Kältemittelstand überprüft bzw nachgefüllt werden. Man sollte sie aber auch immer mal laufen lassen, auch im Winter.

Rost ist bei dem Auto kein so großes Thema, Motorhaube ist aus Alu, die Kotflügel vorne aus Kunststoff. Und viele Bleche sind verzinkt.

Als Resümee: Ich bin noch nie ein Auto so lange gefahren und ich konnte mir bis dato auch nicht vorstellen, dass ein Auto mit 170000 km auf der Uhr noch so gut dasteht.

So jetzt fällt mir nichts mehr ein. Wenn noch Infos benötigt werden, einfach hier posten.

Grüße
Karlpeter

Wer später bremst fährt länger schnell
ThemaAutorDatum/Zeit

Brauche Hilfe von "Fachleuten" bezgl. Kaufentsch. eines 307 (4412 Klicks)

Kitty0728.12.10

Re: Brauche Hilfe von "Fachleuten" bezgl. Kaufentsch. eines 307 (1376 Klicks)

Karlpeter R28.12.10

Re: Brauche Hilfe von "Fachleuten" bezgl. Kaufentsch. eines 307 (8051 Klicks)

Volker Arndt28.12.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde