Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 307SW auf was achten? (7187 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
M-82067
03.07.14
Hallo,

Vielen Dank für eure Beiträge. Am Ende habe ich mich für einen 2005 SW mit dem 1.6HDI 110 entschlossen. Der hat leider keine Klimaautomatik, aber dafür knapp 96tkm und ist Scheckheftgepflegt. Insgesamt in sehr gutem Zustand, die 135 Alternativen kamen von Händlern, wo ich nicht 100% Vertrauen hatte und hatten 140tkm bzw fast 200tkm, da war mir der mit der niedrigeren Laufleistung doch lieber... Lächelnd. Außerdem ist es mein erstes Fahrzeug in Deutschland und daher macht 135 vs 110 doch noch einen Unterschied in der Versicherung...

Bis jetzt ganz zufrieden, fährt sich gut, ist kein Sportwagen auf der Autobahn aber man kann schon problemlos mal ne weile über 160 fahren. Habe Tank gefüllt und bis jetzt knapp über 350km, mit knapp 5.0l Verbrauch laut Bordcomputer, wenn das stimmt und so weitergeht werde ich sehr zufrieden sein, da mein vorheriger VW Jetta TDI doch an die 6l verbrauchte... Lächelnd.

Mit dem Navi, haben wir jetzt entschlossen, ein Garmin oder TomTom zu kaufen, Google Maps benutze ich zur Zeit, aber ich finde es nervig, dass der eine Route vorschlägt und dann einfach im Fahrtverlauf ohne Bescheid andere Alternativen wählt (vermutlich wegen Verkehrslage), Hitze, Akkuleistung und Zonen ohne Deckung (vor allem im Ausland) sind da die Hauptfaktoren, ein GPS Gerät zu kaufen. Das RD4 auszubauen bedeutet, soweit ich es weiss, auch Parksensoren zu verlieren und Screen Anzeigen, und so viel möchte ich auch nicht umrüsten müssen, also bleibt das so.

Ansonsten werde ich sicher hier im Forum öfters Fragen stellen, wenn irgendwelche Reparaturen fällig sind. Bei VW war bei mir die Kupplung (weil ZMS nicht gehalten hat) bei 130tkm im Eimer, das hat mich damals schon geärgert, vor allem weil das anscheinend typisch bei dem Modell war. Bei dem 307 habe ich irgendwo einen Beitrag gelesen, wo bei 220tkm Kupplung fällig war. Kann ich so etwas erwarten?

Vielen Dank und Grüße
ThemaAutorDatum/Zeit

307SW auf was achten? (9126 Klicks)

Martin Schmiedel30.05.14

Re: 307SW auf was achten? (7449 Klicks)

Volker Arndt31.05.14

Re: 307SW auf was achten? (7410 Klicks)

Stephan Beck01.06.14

Re: 307SW auf was achten? (7187 Klicks)

Martin Schmiedel03.07.14

Re: 307SW auf was achten? (8101 Klicks)

Stephan Beck03.07.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde