Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: den Ölmultis ein Schnippchen schlagen (1092 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Lili 307 (Gast)  
23.06.05
also, Rollen lassen anstatt zu früh bremsen um dann eh nur wieder beschleunigen zu müssen ist auch ne gute Sache... rege mich seitdem ständig über die ganzen "Frühbremser" auf, ausserdem schont das die Umwelt und verflüssigt u.U. den Verkehr.
Aber den Test mit den 110 km/h habe ich auch schon gemacht, 4,5 l/100km :-) Das klingt zwar toll aber ich komme mir dabei vor wie die letzte Schnecke - nee - entspannt ist das auf deutschen Autobahnen nicht, da passe ich mich lieber dem fliessenden Verkehr an und muss nicht ständig hinter Lkws vorkriechen und andere ausbremsen.
So bei 130km/h braucht mein 1,6l HDI110 mittlerweile auch nur noch 5,8l - und das bei vier Leuten drin, mit Gepäck und Klimaanlage voll aufgedreht. Der Euro mehr isses mir dann echt wert, naja, und die vier Mann Besetzung kommt so zustande, dass ich öfter mal Leute von der Mitfahrzentrale mitnehme (auf Langstrecken), was dann das Spritgeld auch fast wieder reinspielt:-))!
ThemaAutorDatum/Zeit

den Ölmultis ein Schnippchen schlagen (6247 Klicks)

siggi_boh23.06.05

Re: den Ölmultis ein Schnippchen schlagen (1169 Klicks)

Ronan23.06.05

Re: den Ölmultis ein Schnippchen schlagen (1092 Klicks)

Lili 30723.06.05

Re: den Ölmultis ein Schnippchen schlagen (4422 Klicks)

Löwenbezähmer05.06.08

Re: den Ölmultis ein Schnippchen schlagen (1207 Klicks)

christian_austria26.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde