Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Jippiiee!!! TÜV ohne Probleme!!!! (4082 Klicks)

buchlin (Gast)  
30.04.08
Habe gestern an meinem 1.6 SW auch den 5-Jahres-TÜV machen lassen (schon !!! - das war doch eben noch ein Neuwagen???). Ohne Vorbereitung in der Werkstatt, direkt bei der GTÜ.
Und .....keinerlei Probleme.
Bremsen nach 87 tkm in Ordnung (immer noch die ersten Scheiben, vorne bei ca. 60 tkm die zweiten Beläge) - nach Aussage des Prüfers noch für mindestens 10 tkm gut. (Er sagte was von Hälfte der Verschleißgrenze - dann wärens sogar 25 tkm).
Der zweite Auspuff sieht auch schon nicht mehr so gut aus - wird wohl auch bloß drei Jahre halten (ist aber wenigstens billig).
Also eigentlich alles ok.
Der Unterboden zeigt jedoch an einigen Schweißpunkten und Schnittkanten erste (noch unproblematische) Spuren von Salzeinwirkung. Der Unterbodenschutz ist wirklich sparsam aufgetragen. Hier gab mir der Prüfen den Tip mal aktiv zu werden und etwas Geld in Unterbodenschutz zu investieren. Das werde ich wohl auch machen, da der Wagen noch einige Zeit halten soll (nicht bloß bis Ablauf der Durchrostungsgarantie).
Die 90tkm Durchsicht werde ich noch bei Peugeot machen lassen (kann ja jetzt nicht allzuviel kommen), danach werde ich eine fähige freie Werkstatt suchen.

Bert
ThemaAutorDatum/Zeit

Jippiiee!!! TÜV ohne Probleme!!!! (6815 Klicks)

G. Hiltmann04.03.08

Re: Jippiiee!!! TÜV ohne Probleme!!!! (671 Klicks)

Honey14.04.08

Re: Jippiiee!!! TÜV ohne Probleme!!!! (4082 Klicks)

buchlin30.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde