Kann dem nur beipflichten!
Selbst momentan gezwungenermaßen ohne Sitzheizung komme ich eigentlich gut zurecht, wenn nach 3 - 4 Minuten die Körpertemperatur den Sitz erwärmt hat.
Allerdings haben wir momentan auch Temperaturen über 0 Grad Celsius. In Verbindung mit Stoffsitzen bräuchte ich grundsätzlich keine SH, bei Lederausstattung ist es schon deutlich angenehmer, zumal sie dann ja auch im Ausstattungspaket vorhanden ist, ganz egal ob man sie nutzt oder nicht.
Übrigens hatte mein Vorgängerfahrzeug VW Passat 35i auch Leder in Verbindung mit SH, die hat zwar schneller geheizt und höhere Temperaturen erreicht, konnte aber auch nerven, weil man sie immer regulieren musste, und beim Löwen brauche ich das eben nicht.
Finde ich beim Löwen deutlich besser. Nur die Positionierung der Schalter ist hier kritikwürdig.
Aber wenn die SH dann schon vorhanden ist, sollte sie auch funktionieren. War gestern beim Händler in der Werkstatt und der hat den Strom gemessen und festgestellt, das der Strom von der BSI kommend fliesst. Nur schalten an den Sitzen kann man ihn nicht, jedenfalls nicht immer. Also wird die Wackelkontakttheorie immer wahrscheinlicher. Frage ist allerdings, wenn ich einen Wackelkontakt beispielsweise auf der Fahrerseite habe, warum ist dann der Sitz auf der Beifahrerseite auch betroffen? Habe jedenfalls mal unter den Sitz gesehen und Relais und Verkabelung in Augenschein genommen. Verbindungen sind alle o.k., sodas nun demnächst mal die Schalter und Relais demontiert werden (müssen).
Das wollte zwar mein Händler machen, aber dann natürlich als Arbeitsauftrag gebührenpflichtig. Kann ich gut verstehen und wenn ich selbst nicht fündig werde, lass ich das auch machen, aber dann in Verbindung mit dem nächsten Ölservice Ende März. Werde schon nicht erfrieren bis dahin. Hoffe ich jedenfalls.
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Ich geb auch AutoGas: 10,5 l / 100 km = 0,67 € / 100 km