Oh, OH wie ich meinen Peugeot 307 2,0 HDI 100 KW langsam hasse ich habe genau die gleichen Probleme und einiges mehr^^ jetzt erst den "Air Temperature Sens 10G" laut Fehlercode wechseln lassen. Heut wieder gelbe Lampe. Plus neuer Fehler, Rückfahrscheinwerfer geht nicht mehr und damit auch nicht die Sensoren, habe festgestellt da hängt einiges mit an dem gleichen Stromkreis dies kann natürlich auch verschiedene Codes auslösen. Hatte auch den Fehlercode Ring im Turbolader klemmt.
Einmal war Dieselfilter zu (durch den beimischten Biodreck) da war halb Luft und halb Kraftstoff in der Dieselleitung beim Gas geben war die Folge, dass Überdruck in der Dieselleitung gemessen wurde ... gelbe Lampe- Fazit Notlaufprogramm. Tanke seit einem halben Jahr nur noch das teuere Diesel ohne Bio. Nun ein halbes Jahr später plagt mich wieder diese Scheiß Motorchecklampe, schon wieder vier Wochen mit den unterschiedlichsten Fehlercodes, manchmal ohne Leistungsverlust, manchmal mit. Einmal bin ich nach dem löschen Autobahn gefahren, volle Dröhnung nichts... drei Tage später in der Stadt bei 45 km/h plötzlich wieder "PIP" gelbe Lampe -Not Lauf, es ist zum schreien.
Gewechselt wurde bei mir schon Getriebe wegen undichten Abdichtring der sich immer wieder auflöste, Heckscheibe, Stoßdämpfer hinten, wegen klappern , Armaturenanzeige weil bei Kälte manchmal übervoller Tank angezeigt wurde, obwohl halb leer( 5-7 x aus und an schalten, dann geht die Falschanzeige weg) neue Software aufgespielt, Fehler mit Tankanzeige war in diesem Jahr auch wieder einmal da. Lambdasonde gewechselt, Hauptschalldämpfer weil Halteschelle durchgerostet war (gibt es nicht einzeln) Bremsen hinten schleifen weil diese festgammeln, sprühe nun ab und an von hinten Rostlöser drauf und trete immer mit voller Kraft ab und an auf die Bremse. Flattern der Vorderachse war nach guten auswuchten der Räder weg, Der Lichtsensor musste gewechselt werden weil das Licht nicht mehr ausschaltete, Nun jede Werkstatt freut sich über so ein tolles Auto, nur ich nicht nur Turbolader wechseln das sprengt doch etwas den Rahmen, weil niemand sagen kann ob das die Ursache ist. Werde nun erst mal schauen was der Schalter vom Rückfahrscheinwerfer bringt, weil der ja mit an dem Stromkreis hängt.