"mein" 307er: BJ 06/2004. B&S edition, 90 PS TurboDiesel
das problem mit der fehlermeldung hat mich nur etwa 2 monate und rd. EUR 2.000,- lang genervt. die kosten fielen bei der werkstatt auf der recht erfolglosen suche nach der fehlerquelle an. habe danach werkstatt gewechselt (beides peugeot-werkstätten); der mechaniker meinte nach prüfung der rechnungen der 1. werkstatt überzeugend entspannt, ich solle die fehlermeldung ignorieren. das mache ich auch seit 2008. hatte über die seit damals gefahrenen 80.000 km nie ein ernstzunehmendes problem. gelegentlich leuchten beim start alle möglichen "anamolien auf" - beim neustarten verschwinden die fehlermeldungen wieder.
da sich bei peugeot fehlermeldungen nicht beheben lassen und selbst ein leuchtender motorblock im display 80.000 km nicht am fahren hindert, ist die elektronik bei diesem hersteller offensichtlich genausowenig berücksichtigungswürdig wie der kundenservice (ein aufrichtiges AUA an dieser stelle an die peugeot-hotline und sonstige servicestellen... so agiert man nicht, wenn man wiederholungstäter im kundenstock haben will.)
ad fehlermeldungsgeplagte: solang euer fahrzeug fährt, vergesst´s einfach.