Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

OT: Re: Wasser kommt vorne statt hinten (1286 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
13.01.10
Man mag es kaum glauben: ich bin auch gegen Anglizismen.
Hier aber handelt es sich um Relikte aus einer Zeit, als man jedes übertragene Byte noch in Pfennig umrechnen konnte :-). Die Mailbox- und später die Usenet-Szene hat - dank internationaler Orientierung oder mangels entsprechender Newsgroups in Deutsch - schon immer reichlich Gebrauch von den Kürzeln gemacht, und da ein reger Newsgrouper i.d.R. bilingual bewandert war, hat sich auch nie einer dran gestört. Die Kürzel sind aber mittlerweile ziemlich in Vergessenheit geraten, und das Klientel hat sich von Newsgroups zu Internetforen auch um einiges geändert (und geöffnet, und das ist auch letztlich gut so).
Wann immer ich also von den ollen Kürzeln Gebrauch mache, geschieht das, um die alten Zeiten zu ehren ...

----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wasser kommt vorne statt hinten (2565 Klicks)

M.B.26.12.09

Re: Wasser kommt vorne statt hinten (548 Klicks)

Volker Arndt26.12.09

Re: Wasser kommt vorne statt hinten (454 Klicks)

Volker Arndt26.12.09

Re: Wasser kommt vorne statt hinten (417 Klicks)

M.B.27.12.09

Re: Wasser kommt vorne statt hinten (569 Klicks)

Heinz Höfling27.12.09

Re: Wasser kommt vorne statt hinten (448 Klicks)

RWH12.01.10

OT: Re: Wasser kommt vorne statt hinten (1286 Klicks)

Volker Arndt13.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde