Zitat
Stephan Beck
hallo
sorry nochmal genauer gelesen hast so hohen öl und kühlwasserverbrauch,ich gehe mal davon aus das du bei nem 308 er auch noch nicht so extrem viel kilometer runter hast,na da würde ich der vertragswerkstatt schon etwas mächtiger auf den schlips treten,oder mich auch mal weiter wenden,viel glück trotzdem.
gruß
stephan
Stimme ich dir zu. Ist nicht mein Auto. Ich glaube nicht, dass der wirklich viel Kilometer faehrt, zumal der Fehler schon lange bestehen soll [Jetzt 3,5 Jahre altes Auto]. Ich habe noch den 307er (Signatur). Das ist ein Kollege, der auch in die gleiche Werkstatt geht und die fuellen immer einfach nur nach und ignorieren die Sache. Ich habe auch schon haeufig gelesen, dass es haeufig relativ schwierig ist, solche aeusseren Lecks zu finden. Die Werkstatt hat scheinbar kein Bock.
Meinem Verstaendnis nach muss der Motor komplett gewaschen, mit einem Spezial-Nebel besprueht und dann normal gefahren werden.
Dann werden normalerweise Spuren sichtbar, die zur Quelle des(r) Lecks fuehren.
Aber es ticken nicht alle Leute, wie wir. Ich haette es bis zur Wandlung ankommen lassen. Hat hier einer mit einem Touran mit Wasserleck in den Fahrerfussraum auch schon praktiziert.
Gruss,
Peter
Mercedes-Benz C180 S204 2/2013- 7,8L/100km
Ford Fiesta 1.4 Durashift EZ 01/2003 03/2009- 7.3L/100km
307SW 1.6 HDI 110 2/2008-2/2013 130000km 6,0L/100km
307SW 2.0 HDI 110 2/2003-2/2008 99000km 7.1L/100km