Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reparaturen ab 190.000 km? (6018 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ahasus (Gast)  
17.09.12
Ja, solange er fährt bietet der 307er meiner Ansicht nach viel Qualität. Vom Innenraum her können sich einige andere Anbieter wirklich was abschauen ... z.B der neue BMW X1 (altmodisch, ideenlos) oder ein Kia Ceed (zu viel Plastik, billig wirkend). Und vom Platzangebot ist die Limosine dem Audi A3 oder 1ser BMW deutlich überlegen. Aber jedem das Seine Grinsend. Motorisch ist der 1,6 l HDi auch super ... ich meine das niedrige Optimum beim Drehmoment und der niedrige Verbrauch. Und in Hinsicht Karosserie und Lack ist meiner noch in einem ziemlich guten Zustand. Bei der Motorhaube hat Peugeot sogar schon Alu verwendet! Manchmal wünsche ich mir nur eine härtere Federung (= bessere Kurvenlage Lächelnd. .

Große Probleme scheint aber das Schadstoff(rückführungs)system des HDi zu verursachen. Man wollte da offenbar irgendwie, koste es was es wolle, super Abgaswerte mit dem Partikelfilter zusammen bringen! Aber später rächt sich dann dieses unvollkommene System einmal. Jedenfalls gab es noch ein weiteres Auto in meiner Werkstatt, einen Ford Galaxy, ebenso mit Peugeot-Motor ... mit genau demselben Problem :|

Mein Getriebe lässt sich hoffentlich noch länger Zeit und hat jetzt als Unterstützungsmaßnahme hochwertiges Öl verpasst bekommen Lächelnd. Mit etwas Glück verschwindet dass Geräusch wieder. Es hört sich an wie ein Schleifgeräusch ... so ein leises chhhwa-chhhhwa-chhhhwa-chhhhwa, ist aber nicht immer hörbar. Soweit ich mitbekommen habe ist der Tausch des Getriebeöls von Peugeot nicht mehr vorgesehen ... aber ein Spezialist hat mir gesagt, dass das nach den ersten 120.000 km einmal getauscht gehört. Echt toll, wenn man da selber draufkommen muss.

375.000 km ist schon heftig =) und sogar noch ein Benziner. Was für ein Baujahr war denn das? Mein letzter Wagen war auch ein Benziner, mit 202.000 km bevor er in den Osten ging. Der Motor hat nie Probleme gemacht, aber die Karosserie und der Rost hatten dem Wagen zugesetzt.

lg
Ahasus
ThemaAutorDatum/Zeit

Reparaturen ab 190.000 km? (44452 Klicks)

Ahasus12.09.12

Re: Reparaturen ab 190.000 km? (7522 Klicks)

Stephan Beck13.09.12

Re: Reparaturen ab 190.000 km? (6012 Klicks)

Ahasus14.09.12

Re: Reparaturen ab 190.000 km? (7495 Klicks)

Stephan Beck14.09.12

Re: Reparaturen ab 190.000 km? (6018 Klicks)

Ahasus17.09.12

Re: Reparaturen ab 190.000 km? (7166 Klicks)

Stephan Beck17.09.12

Re: Reparaturen ab 190.000 km? (5914 Klicks)

Ahasus23.09.12

Re: Reparaturen ab 190.000 km? (7797 Klicks)

Peter Krueger24.09.12

Re: Reparaturen ab 190.000 km? (24103 Klicks)

ingo-gr13.12.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde