Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reparaturen ab 190.000 km? (5914 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ahasus (Gast)  
23.09.12
Ja, der Laderaum beim 307er ist wirklich gelungen. Fahrradtransport im Innenraum ist mir auch wichtig und der Möbeltransport ist sich meist perfekt ausgegangen, manchmal um genau ein paar entscheidende Zentimeter. Es ist halt meist so, dass es in den Foren hauptsächlich um Probleme und Reparaturen geht. Das verfälscht dann das Gesamtbild ein wenig. Ich hab in den Foren auch schon viele negative Dinge über den Peugeot-Kundendienst gelesen, während dieser auf meinen Kulanzantrag (gebrochene Feder, die im Reifen landete) trotz meiner hohen km-Leistung positiv reagiert und mir ein großes Service bezahlt hat :-) Das hätten die natürlich nicht MÜSSEN.

Die größten Probleme macht beim 307er halt das Abgassystem mit dem Partikelfilter ... und ich glaube es gibt keinen HDi der nicht im Verlauf seines Lebens einmal "Anomalie Abgasreinigung" auf seinem Display stehen hat. Und dann hat man immer wieder diesen nachlaufenden Kühler nach dem Abstellen des Fahrzeugs, wenn "er" es nicht schafft die FAP-Reinigung abzuschließen. Bin gestern extra eine 20 km Landstraßen-Tour, bei konstant höheren Drehzahlen > 2000 gefahren, weil mich das schon die letzten Tage verfolgt hat und damit er endlich mal fertig wird. Erzählen darf man das niemandem! Bei den technischen Details hätte Peugeot dazuschreiben müssen: "Nicht als Stadtdfahrzeug geeignet!" Der HDi-Motor selber dürfte spitze zu sein, weswegen auch andere Hersteller, wie z.B. Ford Motoren von Peugeot verbauen (z.B im Galaxy) ... aber damit haben sie sich auch diese Abgassystem-Problematik geholt.

Naja, vielleicht wirds beim nächsten Mal wieder ein Benziner, aber beim Diesel gefallen mir einfach die niedrigen Drehzahlen beim Beschleunigen. Und auf der Autobahn bleibt alles es schön ruhig.

lg
Ahasus
ThemaAutorDatum/Zeit

Reparaturen ab 190.000 km? (44452 Klicks)

Ahasus12.09.12

Re: Reparaturen ab 190.000 km? (7522 Klicks)

Stephan Beck13.09.12

Re: Reparaturen ab 190.000 km? (6012 Klicks)

Ahasus14.09.12

Re: Reparaturen ab 190.000 km? (7495 Klicks)

Stephan Beck14.09.12

Re: Reparaturen ab 190.000 km? (6018 Klicks)

Ahasus17.09.12

Re: Reparaturen ab 190.000 km? (7166 Klicks)

Stephan Beck17.09.12

Re: Reparaturen ab 190.000 km? (5914 Klicks)

Ahasus23.09.12

Re: Reparaturen ab 190.000 km? (7797 Klicks)

Peter Krueger24.09.12

Re: Reparaturen ab 190.000 km? (24103 Klicks)

ingo-gr13.12.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde