Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Biodiesel (364 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
28.07.02
Die Frage wurde mir am Wochenende auch schon gestellt. Ich muß gestehen, daß ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht hatte, weil das Angebot an Biodiesel in meiner Region sehr dürftig ist. Für meinen ollen Passat kommt es eh nicht in Frage.

Daß Peugeot seine Motoren aber nicht Biodieseltauglich ausgelegt haben soll, ist schon ein kleines Armutszeugnis. Andererseits: Wer weiß, welche Anforderungen an die Abgasreinheit der FAP-Filter stellt???

Rußpartikelfilter werden auch von anderen Herstellern angeboten. Interessant zu wissen wäre wie man dort zur Biodieselproblematik steht.
ThemaAutorDatum/Zeit

Biodiesel (964 Klicks)

Christian Serfati27.07.02

Re: Biodiesel (292 Klicks)

Peter - Berlin28.07.02

Re: Biodiesel (364 Klicks)

Volker Arndt28.07.02

Re: Biodiesel (575 Klicks)

A-Mun-Rah05.08.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde