Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Blaupunkt-Radio (915 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gerald (Gast)  
15.01.03
Hallo,

ich habe meinen neuen 307 SW nur mit Radiovorbereitung geordert und heute von einer Peugeot-Werkstatt
ein Blaupunkt Los Angeles MP 72 einbauen lassen.

Jetzt habe ich folgende seltsamen Sachen beobachtet:
1. Radio kann auch ohne Zündung eingeschaltet werden, aber bleibt nur ein paar Minuten an (ca. 5 -10min)
2. Jedesmal, wenn z.B. die Türen aufgemacht werden oder das Auto verschlossen wird, geht es für ein paar Sekunden an.
3. Display Tag/Nacht "funktioniert" so:
bei Ausschalten und Anschalten der Zündung = Tag für ca. 10 sek.
ansonsten ist die Nachtschaltung aktiv.
4. Geschwindigkeitsabh. Lautstärke klappt nicht.
5. nach Ausmachen des Motors und Zündschlüssel abziehen bleibt es für paar Minuten noch an.

Es wurde nach Angaben der Werkstatt das spezifische Adapterkabel von Blaupunkt für dieses Auto genommen.
(Anmerkung: Blaupunkt selber hat mir die Auskunft gegeben, es gibt nur für den 306 ein solches Kabel)

Könnte das alles (oder zumindestens Punkte 1,2 und 5) was mit dem vertauschten Dauerplus und Zündungsplus zu tun haben?

Ansonsten bin ich schon sehr froh, nicht das teure Originalteil geordert zu haben.
Jetzt habe ich für 360,- (+ 40,- Einbau) ein komfortables mp3-Teil, für das ich noch eine
Lenkradfernbedienung (ca. 40,-€) ordern will, dann muß ich also nur auf die Displayanzeige
im Peugeot-Display verzichten. Natürlich muß ich eventuell, wenn meine Kinder zu doll meckern,
hinten noch ein paar LS einbauen.
Der Klang der Original LS (vorn) ist mit dem Blaupunkt und guten Equalizer-Einstellngen schon viel besser,
als mit dem Originalradio! (Natürlich noch verbesserbar)

Sorgen macht mir nur: wo ich die Lenkradfernbedienung anschrauben kann (sie zum Anbringen
am Lenkrad gedacht), ohne den Airbag im Fall der Fälle zu behindern.

Gruß Gerald
ThemaAutorDatum/Zeit

Blaupunkt-Radio (915 Klicks)

Gerald15.01.03

Re: Blaupunkt-Radio (394 Klicks)

Volker Arndt16.01.03

Re: Blaupunkt-Radio (356 Klicks)

Gerald17.01.03

Re: Blaupunkt-Radio (488 Klicks)

ApG20.01.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde