Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Blaupunkt-Radio (356 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gerald (Gast)  
17.01.03
Hallo,

ich habe heute mal das Anschlußschema, das Volker vor einiger Zeit in dieses Forum gesetzt hatte, mit der Pinbelegung vom Blaupunktradio verglichen.
Und siehe da, jetzt wird mir alles klar:
Die Werkstatt hat nicht ein Blaupunkt-Adapterkabel genommen, sondern wahrscheinlich nur einen normalen ISO-Stecker.
Somit ist folgendes passiert:
- statt Dauerplus kommt verzögertes Zündplus (Radio läuft nach Abstellen der Zündung nur noch ein paar Sekunden)
- Zündungsplus geht an den Eingang für Licht (Nachtdisplay) - Radio läuft, wie geschildert, ständig mit "Nachtdesign"
- dort wo Zündplus ankommen sollte, wurde Dauerplus angeschlossen.

Jetzt ist nur noch ungeklärt, warum ich aller paar Minuten diese kurzen Aussetzer bei Radio und CD-Betrieb habe.
Ich vermute, daß ev. auf dem Mute-Eingang auch noch was nicht stimmt, event. ist da auch was verkehrtes angeschlossen, denn es macht mir den Anschein, als will das Radio kurz umschalten und geht dann wieder zurück auf den alten Sender oder die CD. Das alles spielt sich in einer halben Sekunde ab.

Am Montag habe ich einen weiteren Termin in der Werkstatt, da werden sie hoffentlich diese Anschlußprobleme in den Griff bekommen.

Gruß Gerald
ThemaAutorDatum/Zeit

Blaupunkt-Radio (915 Klicks)

Gerald15.01.03

Re: Blaupunkt-Radio (394 Klicks)

Volker Arndt16.01.03

Re: Blaupunkt-Radio (356 Klicks)

Gerald17.01.03

Re: Blaupunkt-Radio (488 Klicks)

ApG20.01.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde