Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorlüfter (1129 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
nuckl (Gast)  
29.05.04
Hallo zusammen. Ich hab eine Bitte-vielleicht kann mir jemand aus der großen Gemeinschaft der Löwen-Besitzer weiterhelfen.
Hab im Forum leider kein passendes Thema gefunden-darum meine Anfrage:
Ich hab seit 2 Wochen einen 1,6 110 PS HDI 307er und konnte folgendes feststellen:
Bei relativ geringen Temperaturen (ca 10Grad), eingeschaltender Heizung und Fahrten im Stadt-Land Bereich kommt es sehr häufig vor, dass sich bei beinahe jeder Kreuzung mit Stillstand der Motorlüfter einschaltet.
Ist das normal so?
Motorlüfter ist 1. ziemlich laut und beim Abstellen läuft er ja auch noch 10 Minuten nach....BEI 10 GRAD Aussentemp und absolut moderater Fahrweise....
2. Die Batterie wird unnötig belastet und
3. der Spritverbrauch wird die dauernden Einschaltzyklen des Lüfters auch negativ beeinflusst

Wäre sehr dankbar über helfende oder beruhigende Beiträge


Ps....laut Händler is das Verhalten normal-da der HDI nicht warm wird und zusätzlich heizt damit der Innenraum beheizt wird...wenn der Motor dann auf Betriebstemp ist muss er kühlen....Schwache Aussage in meinen Augen!!


Danke schon im Voraus!!



Grüße an alle Löwenbesitzer


nuckl
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorlüfter (1129 Klicks)

nuckl29.05.04

Re: Motorlüfter (498 Klicks)

Heinz Höfling29.05.04

Re: Motorlüfter (486 Klicks)

Reinhard1529.05.04

Re: Motorlüfter (410 Klicks)

Reinhard1502.06.04

Re: Motorlüfter (429 Klicks)

Tarkan K.03.06.04

Re: Motorlüfter (370 Klicks)

ttfa-shk05.08.04

Re: Motorlüfter (321 Klicks)

Volker Arndt05.08.04

Re: Motorlüfter (397 Klicks)

Igel06.08.04

Re: Motorlüfter (329 Klicks)

307er06.08.04

Re: Motorlüfter (335 Klicks)

xman30707.08.04

Re: Motorlüfter (361 Klicks)

Stephan P03.09.04

Re: Motorlüfter (290 Klicks)

jel06.09.05

Re: Motorlüfter (341 Klicks)

saturn6106.09.05

Re: Motorlüfter (772 Klicks)

A.H.07.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde