Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Welche Standheizung ist zu empfehlen? (501 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A.H. (Gast)  
10.03.05

Tja, so richtig groß ist Deine Entscheidungsfreiheit wahrlich nicht. Aber Du hast ja noch bis nächsten Winter Zeit ;-)

Ich glaube kaum, dass hier jemand Erfahrung mit beiden Standheizungen hat und objektiv vergleichen kann.

Über die Ersatzteilfrage nachzudenken ist sicher nicht ganz falsch, aber andererseits, hat schon mal jemand bei der Wahl seines Autos moniert, dass auch dort bei Defekten meist komplette Einheiten getauscht werden (z.B. Kupplung), und sich deshalb für ein anderes Produkt entschieden? Eine freie Werkstatt hat mir u.a. mal gesagt, sie reparieren ungern Peugeots, weil der Motorraum so verbaut ist, dass man nur schwer ran kommt. Ich habe trotzdem 'nen 307SW genommen :-)+

Uwe Böhmer hat z.B. eine Webasto mit T100 HTM Fernbedienung bei Bosch einbauen lassen. Hat, wenn ich mich recht entsinne, so ca. 1500,- gekostet. Die T100 HTM scheint von der Bedienung her sehr angenehm zu sein, hat ja auch ein Display. Allerdings gibt es bei Uwe wohl noch Empfangsschwierigkeiten. Igel hat die Webasto mit T100 HTM auch, anscheinend mit weniger Problemen.

Ich habe eine Webasto mit T80 Fernbedienung. Das Teil wurde vor Fahrzeugauslieferung von Peugeot eingebaut. Auf der Rechnung stand 1960,- Euro. Ob der Nachlass nun nur für das Auto galt, oder auch für die Heizung, kann ich nicht nachvollziehen.
Probleme habe ich keine, außer dass ich jetzt eher Tanken muß, weil der Ansaugschlauch der Standheizung im Tank nicht bis ganz nach unten reicht und die Heizung auch bei einer Restreichweite von ca. 150 km schon Luft zieht und nicht mehr geht (muß dann, wenn dies geschehen ist, nach dem Tanken die Heizung noch einmal mitlaufen lassen, damit beim nächsten Gebrauch der Schlauch wieder voll gesaugt ist).
Mit der Reichweite der T80 bin ich zufrieden, wobei die theoretische Maximalreichweite wahrscheinlich nur bei direktem Sichtkontakt, erhöhter Position, klarem Himmel und Rückenwind zu erreichen ist :-O. Die FB hat nur eine ON- und eine OFF-Taste, sowie eine Leuchtdiode, die unter anderem anzeigt, ob das Signal zum Fahrzeug übertragen wurde, oder nicht, und dass die Heiznung läuft. Man kann mit der FB auch die Heizzeit und einiges mehr ändern. Es war mir aber zu blöd, zu verstehen, welche Kombination ich wie lange drücken muß und welche Blinksignale der Diode ich dann zählen muß, um zu wissen, was nun eingestellt ist. Habe es bei der Grundeinstellung (Heizzeit 30 min) gelassen und schalte das Teil 20-30 min vor Abfahrt ein.B-]

So, mehr fällt mir erst mal nicht ein. Schreib', wenn Du noch Fragen hast, oder nutze auch mal die Suchfunktion in den verschiedenen Rubriken dieses Forums.

Gruss,
A.H.
ThemaAutorDatum/Zeit

Welche Standheizung ist zu empfehlen? (936 Klicks)

Horst209.03.05

Re: Welche Standheizung ist zu empfehlen? (501 Klicks)

A.H.10.03.05

Re: Welche Standheizung ist zu empfehlen? (474 Klicks)

Uwe Böhme10.03.05

Re: Welche Standheizung ist zu empfehlen? (361 Klicks)

Igel29.03.05

Re: Welche Standheizung ist zu empfehlen? (316 Klicks)

Lion King31.03.05

Standheizung und Batteriebelastung (407 Klicks)

Horst219.11.05

Re: Standheizung und Batteriebelastung (455 Klicks)

WiBo19.11.05

Re: Standheizung und Batteriebelastung (791 Klicks)

Horst219.11.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde