Schlicht einmal Google bemühen, dann trifft man auf solche Informationen:
[
www.umwelt-schweiz.ch]
[
www.kfztech.de]
Der Emitec-Filter scheint mir ein Nachrüstsystem zu sein. Schlauerweise wird keine prozentuale Rußpartikel-Reduktion angegeben. Da aber ein Bypass existiert wird diese ebenso wie bei den meisten Nachrüstsystemen in der Praxis so bei 30-50% (und weit niedriger bei "Verstopfung") liegen, was man auch wörtlich als "halbe Sache" bezeichnen kann.
Ich finde zwar Quellen in denen für LKW von "bis zu 80%" geredet wird. Allerdings auch solche:
[
www.greenpeace.de]
Die von 30-40% reden.
Als groben Vergleich kann man den obigen ADAC-Test anführen, der einem 607 mit FAP ein 1/10000tel der Partikelanzahl eines Mercedes CDI ("gauloise" modell ohne filter) und beim Partikelgewicht (g/km) liegt das Verhältnis immerhin noch bei 1:42.