Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Inspektion Klimaanlage (630 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-51, 307 Limo HDI FAP 135 EZ 09/04 poseidonblau
16.08.06
Mit einem heute eingegangenen Schreiben bietet mir meine Peugeotwerkstatt an, die Klimaanlage durchzusehen, und zwar mit dem Argument, dass das Kältemittel alle 2 Jahre regeneriert und die Füllmenge geprüft werden sollte.

Für 84 € würde dann die Klimaanlage geprüft und das Kältemittel erneuert bzw. regeneriert.

Für weitere 44 € wäre dann auch noch eine Klima-Desinfektion mit Spezialmitteln zu haben. Hinzu käme ggf. noch der Pollenfilter.

Ich halte zumindest die Prüfung für sinnvoll, während ich die Desinfektion eigentlich nicht brauche, da die Anlage noch nicht müffelt.

Gruß
Horst



Tempomat, Unfalldatenschreiber, Parksensoren hinten, TireMoni TM-100 Reifendrucksensoren, Doppel-DIN Kenwood DNX7250DAB
ThemaAutorDatum/Zeit

Inspektion Klimaanlage (1553 Klicks)

Andreas G.03.07.06

Re: Inspektion Klimaanlage (630 Klicks)

Horst216.08.06

Re: Inspektion Klimaanlage (383 Klicks)

löwe30716.08.06

Re: Inspektion Klimaanlage (518 Klicks)

Volker Arndt16.08.06

Re: Inspektion Klimaanlage (766 Klicks)

löwe30718.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde