Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tempomat nachrüsten (572 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307Fahrer (Gast)  
28.08.06
Hallo,
es ist von Peugeot zumindest in Deutschland und Österreich offiziell nicht mehr vorgesehen, einen Tempomaten nachzurüsten. Warum das so ist; ob aus dem Grund, da es recht billig und einfach nachzurüsten ist oder es tatsächlich mal sicherheitskritische Probleme mit dem Teil gab, weiß wohl niemand genau. Die Werkstätten haben aber entsprechende Anweisungen diesen nicht mehr nachzurüsten. Falls es dir jemand nachrüstet haftet er für etwaige Schäde. Peugeot wird dann raus sein.

Die Nachrüstung klappt auch nicht immer. Warum bei manchen und bei manchen nicht, da kann man auch nur spekulieren. (Baujahr, HDI/Benziner, E-Gas, Hersteller von Steuergeräten Bosch-Siemens etc.)

Deine Werkstatt soll mal ihre PPS auf französisch umstellen. Da sollte der Punkt noch vorhanden sein.

Ansonsten gibt es auch von Waeco meine ich, Nachrüstsachen...
ThemaAutorDatum/Zeit

Tempomat nachrüsten (1531 Klicks)

Kypta Alexej28.08.06

Re: Tempomat nachrüsten (572 Klicks)

307Fahrer28.08.06

Re: Tempomat nachrüsten (615 Klicks)

Volker Arndt29.08.06

Re: Tempomat nachrüsten (551 Klicks)

Eggi13.09.06

Re: Tempomat nachrüsten (535 Klicks)

Karlpeter R13.09.06

Re: Tempomat nachrüsten (856 Klicks)

Werner P14.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde