Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tempomat nachrüsten (615 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
29.08.06
Kypta Alexej schrieb:

> Habe mir vor kurzen einen Peugeot 307 SW BJ. 10/2002 gekauft...
Damit hat er ja schon mal gute Chancen.

> und will mir jetzt einen Tempomaten nachrüsten. Laut
> Werkstätte ist das in Österreich nicht mehr möglich, da
> Peugeot die ServicePC erneuert haben und der Punkt nicht mehr
> anzwählen ist.

Eine Geschichte, die ich nicht recht glauben möchte - es muss doch auch für Werkstätten späterhin möglich sein, den Tempomat z.B. nach Austausch der BSI zu reaktivieren. Nein, das klingt eher nach Mauern.

> Gibt es jemanden der sich kürzlich einen
> Tempomaten nachrüsten hat lassen (und wenn Ja, bitte wie).

Im Januar musste meiner nach einem Softwareupdate für den Motor reaktiviert werden. Dabei ist unklar, ob der intelligente Peugeot-Server den Tempomaten anhand der Info "der Wagen hat das Werk ohne Tempomat verlassen" rausgeschmissen hat oder ob ein Fehler in der Programmierung dafür verantwortlich war. Fakt ist jedenfalls, dass mein Tempomat nach einem halben Jahr (also etwa Anfang 2003, Bj 8/02) ohne ein extern ausgelöstes Kippen auch eines Bits einfach mit dem Einstecken des Bedienhebels funktionierte.

> Denn ich hätte eine Werkstätte die mir das macht, wenn ich
> Ihnen sage wie.

Nach meinen Informationen wurde die Reaktivierung bei mir a) mit dem neuen laptopbasierten System und b) ohne Sprachumstellung auf französisch erledigt. Dennoch bleibt das ein guter Tipp, wie "307fahrer" schon richtig sagte.



>
> Bitte um Eure Mithilfe
>
> Besten Dank



----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Tempomat nachrüsten (1531 Klicks)

Kypta Alexej28.08.06

Re: Tempomat nachrüsten (572 Klicks)

307Fahrer28.08.06

Re: Tempomat nachrüsten (615 Klicks)

Volker Arndt29.08.06

Re: Tempomat nachrüsten (551 Klicks)

Eggi13.09.06

Re: Tempomat nachrüsten (535 Klicks)

Karlpeter R13.09.06

Re: Tempomat nachrüsten (856 Klicks)

Werner P14.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde