Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kabelanschlüsse Anhängerkupplung 307 SW (1610 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 307 HDI 135 FAP
12.07.07
Hallo,

das mit den Nummern auf den Kabeln ist nicht so doll; Grund, je nach Bauort und Ausstattung des Fahrzeugs wurden bei Peugeot verschiedene Ausführungen der Kabelbäume verwendet. Besser ist, Du gehst nach den Farben, da kommst Du generell weiter. Einen Verkabelungsplan für Dein Auto hat nur der Freundliche, und der rückt ihn nicht raus; definitiv.! Aber, Du hast doch sicher einen Einbauplan für den E - Satz. Schau doch endlich mal nach, ob der von der Fa. Jaeger ist. Wenn ja, kann ich Dir raten, alle Anschlüsse nochmals mit einem Meßgerärt (Vielfachmeßgerät für 10 Euro genügt) nachzumessen. Hat Dein Einbauer die beigelegten Anschneidklemmen verwendet oder hat er professionell gelötet und mit Schrumpfschläuchen isoliert? Die Klemmen sin auch gerne eine Fehlerquelle, da sie oft nur "halbherzig" verbinden. Nach meiner Erfahrung werden auch überwiegend Fehler auf der rechten Fahrzeugseite gemacht. Meistens werden die Leitungen für Rückfahrlicht und Nebelrückleute verwechselt, da beide im ausgeschalteten Zustand eine Phantom-Spannung führen. Nächste Kontrolle ist die Masseleitung am Fahrzeug. Da wird auch gerne gemurkst. Dann Dauerstrom, das ist auch so eine beliebte Fehlerquelle.

Ich weiß ein Lied davon zu singen, da ich fast täglich die Einbaufehler von Heimwerkern beheben darf. Da gibt es die tollsten Konstruktionen. Leider aber keine generelle Fehlerbeschreibung, da jeder Fehler anders gelagert ist. Übrigens, ob Canbus oder andere Unannehmlichkeiten, wenn Du es exakt nach Jaeger - Plan einbaust, funktioniert es immer. Check-Kontroll usw. spielen dabei überhaupt keine Rolle, da Jaeger in das System nicht eingreift.

Wenn Du einen Schaltplan hast, schicke mir den doch mal als E-Mail oder Fax an 089/97891038. Wenn Du keinen hast, sende ich Dir einen "idiotensicheren Plan von Jaeger". Mit Idi... bist selbstverständlich nicht Du gemeint. Wo bist Du zuhause? Vielleicht kann ich Dir telefonisch helfen; aber bitte keine Mobilfunknummer !! Festnetz rufe ich gerne zurück, da Flatrate bei Arcor.

Gruß

von be.ge
ThemaAutorDatum/Zeit

Kabelanschlüsse Anhängerkupplung 307 SW (6163 Klicks)

Andreas Hessinger10.07.07

Re: Kabelanschlüsse Anhängerkupplung 307 SW (1589 Klicks)

Bertl10.07.07

Re: Kabelanschlüsse Anhängerkupplung 307 SW (1431 Klicks)

Andreas Hessinger11.07.07

Re: Kabelanschlüsse Anhängerkupplung 307 SW (1163 Klicks)

Bertl12.07.07

Re: Kabelanschlüsse Anhängerkupplung 307 SW (1224 Klicks)

Andreas Hessinger12.07.07

Re: Kabelanschlüsse Anhängerkupplung 307 SW (1610 Klicks)

Bertl12.07.07

Re: Kabelanschlüsse Anhängerkupplung 307 SW (1285 Klicks)

Andreas Hessinger12.07.07

Re: Kabelanschlüsse Anhängerkupplung 307 SW (1700 Klicks)

Bertl13.07.07

Re:Montage & Kabelanschlüsse Anhängerkupplung 307 SW (6442 Klicks)

Koschi Michael22.11.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde