Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nachtrag (500 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
theSaint (Gast)  
06.10.04
Das mit der Kühlung wird wohl der Ladeluftkühler sein. Normalerweise liegt der Lufi ja im Motorraum. Dort saugt er dann unter Umständen die angestaute warme Luft im Motorraum an, was zu Leitungseinbussen führen "kann". "Normale" Turbos sind so verbaut und laufen auch ganz normal. Um die Leistung noch zu optimieren, wird dann eine Verbindung nach draußen (über Schlauch als Ram-Air oder über Lufthutzen) hergestellt. Dabei muss aber meisten die Elektronik auch noch eingestellt werden, da durch die verlängerung auch die Zeiten nicht mehr ganz stimmen bzw. durch eventuelle "kurven" die Luftzufuhr vermindert wird, als ohne. Ist aber keine große Hexerei. Sinnvoll, wenn der Turbo wirklich benötigt wird (und ich meine nicht im tägllichen Stadtverkehr).

Aber eins musst du mir erklären: Du steigst auf Gas um und willst dann daraus eine Rennmaschine machen?!?

so long
ThemaAutorDatum/Zeit

307 und Turbo (1412 Klicks)

Dennis06.10.04

Re: 307 und Turbo (612 Klicks)

theSaint06.10.04

Re: 307 und Turbo (564 Klicks)

Dennis06.10.04

Re: 307 und Turbo (540 Klicks)

theSaint06.10.04

Nachtrag (500 Klicks)

theSaint06.10.04

Re: Nachtrag (432 Klicks)

Dennis06.10.04

Re: Nachtrag (430 Klicks)

buchlin07.10.04

Re: Nachtrag (435 Klicks)

Karlpeter R07.10.04

Keine Erfahrung mit Gas (435 Klicks)

theSaint07.10.04

Re: Nachtrag (672 Klicks)

Dennis08.10.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde