Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: dichtigkeit der rückleuchten (503 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter307 (Gast)  
07.06.05
Seit nunmehr 1 1/2 Jahren kommt bei meinem Peugeot 307 (Limousine) regelmäßig Wasser in der Reserveradmulde an (z.B. nach Regen, Waschstrasse etc.). Die Werkstatt hat schon viermal versucht, das abzudichten, immer ohne Erfolg. Ich hatte mich schon gewundert, weil einmal wurde - auf Garantie - offensichtlich eine Rückleuchte aus- und wieder eingebaut (ob sie ersetzt wurde, weiss ich aber nicht). Der letzte Werkstattaufenthalt dauerte zwei Tage (ich bekam netterweisen sogar einen kostenlosen Werkstattersatzwagen) - und danach war alles leider schlimmer als zuvor. Übrigens kommt das Wasser offensichtlich von oben und wird nicht von unten aufgewirbelt, weil ich - als Laternenparker - auch Wasser beim Reserverad habe, wenn's übernacht stark regnet und ich überhaupt nicht gefahren bin.

Jedenfalls ist bei mir in einem halben Jahr die Garantiezeit zu Ende, und ich weiss nicht, was ich nun machen soll. Offensichtlich ist die Werkstatt nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Schade besonders deshalb, weil das Auto ansonsten völlig problemlos ist und mir sehr gut gefällt.
ThemaAutorDatum/Zeit

dichtigkeit der rückleuchten (1276 Klicks)

christian_austria01.06.05

Re: dichtigkeit der rückleuchten (529 Klicks)

Sordey30702.06.05

Re: dichtigkeit der rückleuchten (542 Klicks)

christian_austria02.06.05

Re: dichtigkeit der rückleuchten (503 Klicks)

Peter30707.06.05

Re: dichtigkeit der rückleuchten (516 Klicks)

Uwe Böhme07.06.05

Re: dichtigkeit der rückleuchten (469 Klicks)

Peter30710.06.05

Re: dichtigkeit der rückleuchten (631 Klicks)

peter30706.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde