Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Diesel Verbrauch (503 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-67346, CorollaVerso CDE120J1; Starlet KP60, KP61, NP70, EP91
11.05.03
Hallo SLaci,

also gestern habe ich fast schieben müssen. Meine Frau ist sehr viel innerstädtisch gefahren und bei 28490 ging die rote Lampe an. Dachte ich: ja am Sonntag, wenn du zu dem Dominic seiner Kommunion fährst, tankst Du in Neustadt bei OPEL-Holz, weil dort 6 Cent billiger.

Gestern aben dich schaue auf die Tanknadel: Der Zeiger hängt schon im R und km-Stand: 28555. Kann doch nicht sein, oder ?? Fuhr los und ca. bei 2/3 der Strecke fing er in Geinsheim in der zweiten Kurve an bei Gasgeben nicht mehr zu ziehen (Common-Rail-Einspritzdüsen werden bei zu wenig Druck nicht angeschaltet, wie Schubabschaltung).

Letztendlich habe ich es dann mit viel Glück, im 5.Gang, einigen Aussetzern und bei allen Gefällstrecken mit Gaswegnehmen (keine Einspritzung) geschafft die Tankstelle im Industriegebiet "Roßlauf" in NW erreicht.

In den Tank paßten dann auch bis Oberkante Unterlippe 54,56l Diesel rein. Also es ist ein 55l Tank B-]

Demnach muß man die R-Kilometer korrigieren: Zwischen 90km bei Stadtverkehr und Klimaanlage und bei günstigstem Verbrauch 200km.
gruß

dennis



gruß
dennis

www.toyota-forum.de / www.wer-weiss-was.de / www.carcost.de
ThemaAutorDatum/Zeit

Diesel Verbrauch (1489 Klicks)

SLaci16.01.03

Re: Diesel Verbrauch (569 Klicks)

Dennis Lischer16.01.03

Re: Diesel Verbrauch (1312 Klicks)

SLaci18.01.03

Re: Diesel Verbrauch (503 Klicks)

Dennis Lischer11.05.03

Re: Diesel Verbrauch (682 Klicks)

Stefan Simon (Moderator)11.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde