Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Diesel Verbrauch (682 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
11.05.03
Hi Dennis,
ich habe mich neulich auch auf die großzügige Auslegung der Reserveanzeige verlassen und dabei etwas übertrieben.
Ich war auf der Autobahn und 1.000 m vor der Anschlussstelle fing der Motor an zu ruckeln. Ich ließ ihn dann rollen und kam genau bis zur Einmündung der Ausfahrt in die Bundesstraße. Die Tankstelle war dummerweise noch 500 m entfernt. Also hingelaufen, Reservekanister gekauft (bei dem Preis muss der vergoldet gewesen sein) und die 5l aufgegossen. Gottseidank hat Toyota dieses Knöpfchen unter der Motorhaube eingebaut, um die Kraftstoffleitung wieder unter Druck zu bekommen. Beim Nachtanken konnte ich dann übrigens einschließlich der 5l nur insgesamt 52,5 l nachtanken, obwohl ich es mindestens 10 mal klacken lassen habe.Ich habe auch noch nie mehr eingefüllt, selbst nach der Fahrzeugübergabe, als der Tank auch schon völlig trocken war.
Seitdem bin lieber etwas vorsichtiger und fahre lieber schon nach 700-750 km an die Säule, stehengeblieben ist er bei 830 km.

Viele Grüße
Stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

Diesel Verbrauch (1489 Klicks)

SLaci16.01.03

Re: Diesel Verbrauch (569 Klicks)

Dennis Lischer16.01.03

Re: Diesel Verbrauch (1312 Klicks)

SLaci18.01.03

Re: Diesel Verbrauch (503 Klicks)

Dennis Lischer11.05.03

Re: Diesel Verbrauch (682 Klicks)

Stefan Simon (Moderator)11.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde