Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Corolla-Welcher Motor ist der richtige? (3763 Klicks)

19.09.06
Hallo zusammen!

Habe mich nach langer Quälerei nun doch entschieden, die nächsten 6-7 Jahre im Corolla E12 Combi statt im Avensis 1,8 km "zu fressen" (32000/jährl.)-wird ja alles immer teurer.Farbe, Ausstattung u. Karosserie sind entschieden- nur welcher Motor?1,4 D4D oder 1,6er Benziner? Hab jetzt den 1,6er als 5-trg."Sol".Kostenkapitel gewinnt der 1,4er Diesel haushoch gegen den Benziner,2,0 D4D ist wg.Anschaffung,Inspektion, Steuer und ZR-Wechsel "gestorben".
Bin 1,4 er Diesel mal gefahren, nicht schlecht für nur 90 PS.
Meine Frage(n):Wie ist es in Bezug auf die Haltbarkeit, mir scheinen 1364 ccm für einen Diesel recht wenig-hält der überhaupt so lange wie man es von einem Diesel erwartet (250000 km)? Fahre sehr viel Autobahn und Landstrasse.Hat jemand im Forum Erfahrungen mit den beiden Motoren?Oder taugt er nur für ganz gemütlichen Landstrassenfahrer?Fahren Sie sich vergleichbar?
Bitte baldige Antwort, da Ende Sept. Schluß ist mit der Bestellbarkeit!

Viele Grüße vom Rhein
ThemaAutorDatum/Zeit

Corolla-Welcher Motor ist der richtige? (3763 Klicks)

Jens Gleitsmann19.09.06

Re: Corolla-Welcher Motor ist der richtige? (1749 Klicks)

Dennis Lischer19.09.06

Re: Corolla-Welcher Motor ist der richtige? (1518 Klicks)

Jens Gleitsmann19.09.06

Re: Corolla-Welcher Motor ist der richtige? (1433 Klicks)

Dennis Lischer19.09.06

Re: Corolla-Welcher Motor ist der richtige? (2194 Klicks)

Christian Engler20.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde