kangoomax (Gast)  
16.05.03
Hallo Kecki,
also wir sind bisher (3 Monate und 5000km) ganz zufrieden mit dem Verso. Die Automatik ist nach meinem Geschmack genau richtig, reagiert sehr spontan und trotzdem weich und hat in 97% der Fälle den richtigen Gang drin. Der Gaspedalweg beim Verso ist sehr kurz, sodaß man mit ganz kleinen Änderungen schon Reaktionen spürt. Unser anderer Wagen, ein Volvo V90, obwohl viel stärker, reagiert da träger.
Die Taste im Ganghebel für den abschaltbaren 4.Gang ("Overdrive") ist sehr nützlich in bergigem Gelände.
Natürlich schluckt die Automatik Leistung, was man schon an den offiziellen Daten sieht: 10 km/h Höchstgeschwindigkeit und ca. 1,8 sec Beschleunigung. Aber das ist uns egal und er bringt immer noch soviel, wie ein 1,6er mit Handschaltung, bei viel mehr Komfort. Der Motor ist etwas brummig aber dafür kann das Getriebe nix. Der Verbrauch bisher: 8,2 l/100km. incl. Urlaubsreise mit viel Langstrecke. Da bin ich voll zufrieden.
Das Lenkrad ist leider nicht axial verstellbar, was eine nicht immer gute Sitzposition ergibt > aupsrobieren.
Die Kofferraumabdeckung ist eine komplette Fehlkonstruktion und treibt in den Wahnsinn. Wer die oft umbauen muss, sollte ein anderes Auto kaufen.
Die Instrumentenbeleuchtung ist bei Fahrten mit Licht am Tag unbrauchbar.
Und, wider erwarten: Er klappert auf Kopfsteinpflaster an allen Ecken und Enden.

Soviel für heute
kangoomax
ThemaAutorDatum/Zeit

Corolla Verso Automatik (4421 Klicks)

kangoomax08.05.03

Re: Corolla Verso Automatik (1294 Klicks)

kecki09.05.03

Re: Corolla Verso Automatik (1580 Klicks)

kangoomax16.05.03

Displaybeleuchtung bei eingeschaltetem Licht (1506 Klicks)

Andreas Gross16.05.03

Re: Displaybeleuchtung bei eingeschaltetem Licht (1457 Klicks)

kangoomax16.05.03

Re: Displaybeleuchtung bei eingeschaltetem Licht (1183 Klicks)

Dennis Lischer17.05.03

Re: Displaybeleuchtung bei eingeschaltetem Licht (1129 Klicks)

Dennis Lischer17.05.03

Re: Displaybeleuchtung bei eingeschaltetem Licht (1065 Klicks)

kangoomax20.05.03

Re: Displaybeleuchtung bei eingeschaltetem Licht (1119 Klicks)

Dennis Lischer20.05.03

Re: Displaybeleuchtung bei eingeschaltetem Licht (1027 Klicks)

kangoomax20.05.03

Re: Displaybeleuchtung bei eingeschaltetem Licht (1144 Klicks)

Dennis Lischer20.05.03

Re: Displaybeleuchtung bei eingeschaltetem Licht (1226 Klicks)

Dennis Lischer16.05.03

Re: Displaybeleuchtung bei eingeschaltetem Licht (988 Klicks)

Wolfgang G.25.08.03

Re: Displaybeleuchtung bei eingeschaltetem Licht (1007 Klicks)

kangoomax26.08.03

Re: Displaybeleuchtung bei eingeschaltetem Licht (1581 Klicks)

wolfgang/graz15.10.03