Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Corolla Verso D-CAT: Zwischenbilanz nach einem Jahr und 23tkm (5557 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Cruiser (Gast)  
17.01.08
Stimme der Einschätzung voll zu. Habe allerdings noch eine kleine weitere Schwachstelle entdeckt: der dunkelblaue Metalliklack sieht zwar super aus, ist aber leider ziemlich kratzempfindlich.
Die Stirndeckeldichtung wurde auf Garantie getauscht (siehe Abteilung Probleme), ein Schaden, der bei der 30.000 KM Inspektion entdeckt wurde. Ich selber hatte gar nichts bemerkt und der Ölverlust, der von der Werkstatt am Motor gesehen wurde, war so gering, dass man am Messstab davon gar nichts sah. Dennoch wurde die Sache auf eigene Veranlassung der Werkstatt in Ordnung gebracht. Astreiner Service.

Alles in allem bin ich absolut zufrieden mit dem Wagen. Die wenigen verbesserungsfähigen Punkte wurden schon ausführlich besprochen, für mich am störendsten der große Wendekreis. Die Kamera vorn und hinten sind in sofern bei der bauartbedingten Unübersichtlichkeit kein Luxus, sondern überaus nützliches Hilfsmittel.

Besonders positiv hervorzuheben ist allerdings die Kombination aus Rußfilter + Stickoxydkatalysator, was gut für die Umwelt ist.
Die Kombination dieser beiden Abgasreinigungstechniken wird bis heute noch von keinem einzigen anderen Hersteller angeboten.
Unsere gelobten deutschen Hersteller hinken mal wieder weit hinterher. Leider.

Durchschnitt: 7,4 l/100KM
ThemaAutorDatum/Zeit

Corolla Verso D-CAT: Zwischenbilanz nach einem Jahr und 23tkm (8270 Klicks)

CV in blau15.01.08

Re: Corolla Verso D-CAT: Zwischenbilanz nach einem Jahr und 23tkm (5698 Klicks)

Maik Dowidat15.01.08

Re: Corolla Verso D-CAT: Zwischenbilanz nach einem Jahr und 23tkm (5591 Klicks)

CV in blau15.01.08

Re: Corolla Verso D-CAT: Zwischenbilanz nach einem Jahr und 23tkm (5635 Klicks)

Uwe Schmidt15.01.08

Re: Corolla Verso D-CAT: Zwischenbilanz nach einem Jahr und 23tkm (5558 Klicks)

CV in blau15.01.08

Re: Corolla Verso D-CAT: Zwischenbilanz nach einem Jahr und 23tkm (5521 Klicks)

Uwe Schmidt15.01.08

Re: Corolla Verso D-CAT: Zwischenbilanz nach einem Jahr und 23tkm (5644 Klicks)

Dennis Lischer15.01.08

Re: Corolla Verso D-CAT: Zwischenbilanz nach einem Jahr und 23tkm (5438 Klicks)

Uwe Schmidt15.01.08

Re: Corolla Verso D-CAT: Zwischenbilanz nach einem Jahr und 23tkm (5491 Klicks)

CV in blau16.01.08

Re: Corolla Verso D-CAT: Zwischenbilanz nach einem Jahr und 23tkm (5479 Klicks)

Uwe Schmidt16.01.08

Re: Corolla Verso D-CAT: Zwischenbilanz nach einem Jahr und 23tkm (5515 Klicks)

Dennis Lischer16.01.08

Re: Corolla Verso D-CAT: Zwischenbilanz nach einem Jahr und 23tkm (5434 Klicks)

CV in blau16.01.08

Re: Corolla Verso D-CAT: Zwischenbilanz nach einem Jahr und 23tkm (5476 Klicks)

Dennis Lischer16.01.08

Re: Corolla Verso D-CAT: Zwischenbilanz nach einem Jahr und 23tkm (5557 Klicks)

Cruiser17.01.08

Re: Corolla Verso D-CAT: Zwischenbilanz nach einem Jahr und 23tkm (5683 Klicks)

Dennis Lischer17.01.08

Re: Corolla Verso D-CAT: Zwischenbilanz nach einem Jahr und 23tkm (5493 Klicks)

tina-maria10.02.09

Re: Corolla Verso D-CAT: Zwischenbilanz nach einem Jahr und 23tkm (5916 Klicks)

RoKO11.02.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde