Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Sitzposition (724 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso D-CAT
11.02.08
O.k. jetzt ist bin ich bereits 8 Monate im CV unterwegs und finde es weiterhin ein super Auto, bis auf die Tatsache, dass ich mehr mit dem Verstellen des Sitzes beim Fahren beschäftigt bin als mit dem Fahren an sich.
Die Flanken drücken nicht mehr, der Sitz hat sich angepasst, aber ich finde keine bequeme Sitzposition. Ich habe schon alle Kombinationen probiert - Höhenverstellung (bei mir kann man 14 mal von ganz unten den Hebel bis ganz oben ziehen) zwischen 5 und 10 - Lehne steil oder flach, Sitz ganz zurück oder 6 Raster vor. Ein Drama !!! Die Beschwerden treten v.a. im Lendenwirbelbereich auf. Ich habe den Eindruck, das diese Sitze einfach nur für Leute bis 180cm passen. Hat vielleicht von Euch mal jemand Erfahrung mit einem Lordosekissen im Auto gemacht? Bringt das was?

Gruß Ralph
ThemaAutorDatum/Zeit

Sitzposition (1952 Klicks)

Ralph Brünker21.05.07

Re: Sitzposition (704 Klicks)

Dennis Lischer21.05.07

Re: Sitzposition (684 Klicks)

Cruiser02.06.07

Re: Sitzposition (621 Klicks)

Horst Fuchs28.08.07

Re: Sitzposition (724 Klicks)

Ralph Brünker11.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde