Hallo Peter,
irgendwie liegt hier ein Mißverständnis vor.
In keinem Auto schaltet die Automatik den Klimakompressor zu, das geht abhängig vom Systemdruck im Kühlkreislauf, sofern A/C leuchtet.
Die Feinregelung erfolgt ausschließlich über die luftmischerklappe durch Beigabe von Warmluft.
Wenn Du morgens bei 10°C losfährst, und hattest am Vortag A/C eingeschaltet, so leuchtet die Lampe auch am Mittag und die Automatik kühlt selbsttätig runter. Nur ist es eben so, daß morgens der Kältekompressor auch mitläuft, aber mangels benötigter Kühlluft nicht so oft zuschaltet.
Du sollst ja mit dem ausschalten des Kompressors durch die A/C Taste die Möglichkeit haben, auf die Kühlung zu verzichten, wenn Du zB gerade empfindliche Nase gegen trockene Luft hast oder so.
Irgendwie habe ich das Gefühl wir reden aneiander vorbei....... :´-(
Also: entweder Du drückst die A/C Taste an, oder Du drückst sie aus, aber alleine geht sie nicht an oder aus. Ob warm oder kalt regelt die Klimaautomatik alleine.
gruß
dennis
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