Hallo Dennis,
danke für Deine Erläuterungen. Du schreibst, daß ein Schlüsselanlernen nach dem "Eingriff" nicht mehr möglich ist. Gilt dies auch für den Fall, daß man den Stecker dann im Bedarfsfall wieder reinsteckt ?
Du schreibst auch, daß ich vielleicht den falschen Stecker gezogen habe. Es war ein kleiner schwarzer Stecker mit einem etwas dickeren weißen Kabel. Direkt über diesem war ein baugleicher, aber grauer Stecker. Rechts daneben, aber etwas tiefer, saß ein größerer Stecker, aus dem zahlreiche, sehr dünne Drähte heraus gingen. Meine Frage, wie finde ich den richtigen Stecker. Wo sitzt er genau und wie sieht eraus. Kannst Du eventuell eine Zeichnung machen und diese als Anlage einscannen?
Es stellt sich darüber hinaus die Frage, ob das Problem bei dem gelifteten Corolla überhaupt durch das Ziehen irgendeines Steckers zu beheben ist. Im Toyota-Forum ist diese Methode zumindest für die damals noch ungeliftete Version empfohlen und von einigen Corolla-Besitzern auch mit Erfolg angewandt worden. ( Dies passierte aber im Juni 2003). Aber: Was bei der ungelifteten Version geht, muß ja nicht unbedingt bei der gelifteten funktionieren.
Fragen , nichts als Fragen. Wer kann helfen? Meine Frau will übrigens auch mehr wissen und bringt mich schwer auf Trab. Sie hatte sich bei dem ersten Versuch, den Warnsummer abzustellen, mit ihren filigranen Fingern zur Verfügung gestellt.Dabei hat sie sich etwas die hand abgeschürft. Meine Wurstpfoten sind zu grobschlächtig, um durch die Öffnung unterhalb der Lenkradsäule zu kommen. Tja, ja, manchmal ist es doch von Vorteil , ein Mann zu sein....
Grüße
Christian