Lieber Dennis,
so weit wird es wohl nicht kommen. Aus welcher Ecke kommst Du/Ihr denn? Wir wohnen in Solingen. Wenn Du auch in Solingen wohnst, könnten wir allerdings noch mal drüber nachdenken.
Du hast übrigens recht, outdoor-Aktionen sind bei den momentanen Temperaturen nicht so prickelnd. Deshalb warnt unser Summer auch noch. Es zeichnet sich allerdings auch eine andere Lösung ab.
Da ich am 3.1.05 einen Werkstatttermin bei meinem freundlichen Toyota-Händler vereinbar habe (Toyota Yvel/Düsseldorf) habe ich auch gleich gebeten, daß er den Zündschloßwarnsummer außer Betrieb nehmen soll. Der Werkstattleiter meinte zwar anfangs, daß dies nicht ginge, als ich aber anfing zu sagen, ich hätte einen kompetenten Toyota Kumpel ( ja genau Dennis, Du bist gemeint), und für diesen besagten Kumpel wär das ein Leichtes ( Steckerabziehen usw.) , da ist der Toyota-Typ sofort umgeschwenkt und hat gesagt, das würde stimmen, und es wäre ein Klaks.
Komisch eigentlich. Warum stellt der sich erst so an?
Übrigens der eigentliche Grund für den Werkstatttermin ist eine nicht dichte Fahrertür. Das ist mir direkt aufgefallen, als ich den Wagen vor 5 Monaten neu hatte. Wenn es draußen naß war, zischte es so während der Fahrt durch die Fahrertür. Also Geräuschkulisse als wenn die Türdichtung nicht richtig schließen würde. Das war aber noch im Sommer. Jetzt bei den kalten Temperaturen zieht es in den Fahrerfußraum arschkalt rein und ist wirklich unnangenehm. Ich hoffe sehr, daß die das in der Werkstatt hinkriegen. Hast Du eventuell auch schon mal was von so einem Mangel gehört beim gelifteten E 12 Kombi/Sol? Hast Du irgendwelche Tipps?
Ich grüße Dich, schönes Wochende
Christian
;-)